Gastgeschenke

Hi, ich hab so ungefähr das gleiche Problem:grinning:
Ich hab eine Gastschwester(15) und einen Gastbruder (17), ich hab aber keine Ahnung was ich denen mitbringen kann, weil es in England ja meines Wissens die meisten Süßigkeiten auch gibt. Außerdem weiß ich nicht wirklich, ob mein Bruder Fußballfan ist. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich meinen Geschwistern mitbringen könnte.

Lg:grinning:

Ich würde der Gastschwester vielleicht eine Starbuckstasse aus einer Stadt kaufen, die bei dir in der Nähe liegt. Bei mir währe das z.B. Berlin. :slight_smile:

Hallo und guten Morgen,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne einen Tipp zum Gastgeschenk geben. :grinning:

Persönlich finde ich es immer super wenn man ein Spiel mitbringt, welches man mit seiner Familie gerne gespielt hat. Egal ob Kniffel, Monopoly oder ein Kartenspiel. So kannst du deiner Gastfamilie ein Stück aus deiner Heimat mitbringen und ihr habt Unterhaltung für viele lustige Spieleabende.

Individuell regionale Geschenke sind auch sehr beliebt. Unsere Münchner Teilnehmer packen da gerne schon mal Weißwürste in Dosen, Senf und Brezen mit ein. :wink:

Viele weitere Geschenkvorschläge findest du auch in unserer High School Infothek unter folgendem Link: praktikawelten.de/highschool/unterkunft.html#c177

Bei Fragem melde dich gerne bei mir. Ich wünsche dir schon jetzt eine tolle Zeit bei deiner Gastfamilie. :grinning:

Liebe Grüße

Marina
Praktikawelten
volunteer • work • study abroad programmes
Head Office München
Nymphenburger Straße 113
D-80636 München

Weißt du zufällig ob deine gastgeschwister irgendein sport machen?
wenn ja kauf ihnen doch etwas was dazu passt oder mit dem sport zutun haben ,
frag sie welche Musik sie hören, was ihr/sein lieblingssänger ist
und kauf dann eine CD von ihnen.
Außerdem meinte eine freundin von mir das es in England nicht alle milka sorten gibt (welche es nicht gibt musst du selber schauen) sowie auch kein duplo. aber sonst finde ich es nicht so schlimm wenn du ihnen schokolade etc. bringst die sie schon kennen. Schmecken tuen sie ja trotzdem
Ferreo soll dort auch schwer zu bekommen sein

auch wenn England immer noch in Europa liegt und nah an Deutschland ist haben sie da teils völlig andere Schokolade (die mir persönlich nicht so schmeckt). Ich glaube die führende Marke ist in der britischen Welt vor allem Cadsbury. Also vielleicht doch ein bisschen Schokoladensachen von Milka oder Rittersport einpacken. (:
Liebe Grüße
Carla

Ich war für eine Woche in England und hatte dort eine Gastmutter (war kein gegenseitiger Austausch sondern nur als Unterbringung für uns Schüler). Der hab ich ein Lebkuchenherz mitgenommen, weil ich aus Bayern stamme und Lebkuchenherzen auf Volksfesten ja immer ganz begehrt sind. Dazu zwei Magneten, die Bayern und meine Stadt verkörpern, worüber sie sich als Sammlerin tierisch gefreut hat (davon wusste ich davor aber nichts). Außerdem hab ich ihr Milka und Haribo mitgenommen (darüber war sie auch ziemlich erfreut, weil Haribo ihrer Aussage nach in London nicht ganz billig ist) und eine Fahne. Das sind eben typische Klischee-Gastgeschenke und meiner Meinung nach sollte man als Gastfamilie auch nichts besonders Außergewöhnliches erwarten. Spiele find ich immer, besonders für kleinere Kinder, ganz toll und auch selbstgeschriebene Kochbücher, Fotokalender, Dekoartikel, Kuscheltiere, Fotorahmen, etc.
:+1: