Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

ich fliege in einem Monat nach Neuseeland und brauche noch Gastgeschenke!

Ich habe einen 14-jährigen Gastbruder, der Fußball und Tiere mag und eine 40-jährige Gastmutter, die auch gerne Sport macht.

Ich habe noch das Problem, dass die beiden schon seit 10 Jahren Austauschschüler aufnehmen, unter anderem auch aus Deutschland.

Also ich hab für den Jungen überlegt das aktuelle Deutschlandtrikot zu bestellen, aber weiß nicht wie das ankommt?

Und für die Mutter habe ich überhaupt keine Ideen, da sie die Standardgeschenke wahrscheinlich schon 10x hat.

Bitte um Ideen :smiley:

Dankeschön

Viv x

Hallo Viv,

meine Tochter geht nächsten Monat auch nach Neuseeland und wir haben im Internet viel recherchiert. Hier mal unsere Liste:

Gastmutter
Kosmetik (auf dem VBT wurde uns erzählt, dass gute Kosmetik sehr teuer ist und die günstige nicht gut ist-also auch genug Schminke für den Eigenbedarf mitnehmen.)

Gastvater
Shirt und Baumwollhose in Lederhosenoptik. Kam schon bei der amerikanischen Gastfamilie der großen Tochter Super an, fällt klein aus, lieber eine Nummer Größer

Gastbruder
Lamy mit Namen, Patronen und Tintenkiller
Stabilo-die 4 Grundfarben mit Tintenkillern und überschreibbaren Stiften
Pilot Stifte, wegradierbar (wasserlösliche Farbe ist unbekannt)

Allgemein:
lustige Kuckucksuhr, aber mit einer Kuh (unsere Tochter kommt in den Ort Bulls)
Memoryspiel mit Sehenswürdigkeiten aus unserer Region und Erläuterungen auf Englisch

Vielleicht hilft Dir das ja weiter oder inspiriert zu eigenen Ideen.

Liebe Grüße