Gastfamilienwechsel?!

Hei ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit mit YFU in Finnland.
Im November habe ich schon einmal meine Familie gewechselt und habe dann übergangsweise bei meiner Betreuerin gewohnt. Da ich aber nicht die Schule wechslen wollte, wurde eine neue Familie über die Schule gesucht. Meine neue Gastfamilie ist jetzt die Familie einer (ehemaligen) Freundin. Mit der Freundin verstehe ich mich leider überhaupt nicht mehr, vielleicht einfach, weil wir jetzt ständig zusammen sind (wir teilen uns ein Zimmer und haben in der Schule alle Kurse zusammen…)und sie ist neidisch auf mich, wenn ich bessere Noten schreibe.
Ich habe einfach das Gefühl, dass mich meine Gastschwester total ignoriert und wenn ich ein Gespräch anfangen will, antwortet sie mir ganz kurz und macht dann wieder ihren Mist :confused: ich habe dann das Gefühl ihr auf den Geist zu gehen.
Meine Familie ist zwar eigentlich richtig nett und lieb, aber ich habe einfach das Gefühl, nicht richtig hier zu Hause zu sein und das tut mir sehr Leid weil meine Gastmutter so süß ist. Aber ich passe hier einfach nicht rein und ich fühle mich nicht wohl und geborgen. Ich freue mich nicht wieder nach Hause zurück zu kommen (wenn ich zB. mit YFU auf nem Tripp bin oder mit anderen Austauschschülern was mache). Ich habe das Gefühl hier in dieser Familie einfach nicht ich selbst sein kann und mich ständig verstellen muss :confused:
Ich denke am Anfang war ich einfach nur total happy eine neue Familie zu haben aber ich glaube es war einfach nicht so gut bei einer Freundin einzuziehen…
Mich macht es halt total fertig, dass ich mich hier nicht wohlfühle und sie sich einfach solche Mühe geben. Ich möchte ihnen ja nicht weh tun aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht noch 3 1/2 Monate hier quälen.
Ich würde einfach so gerne in eine andere Familie und die Schule wechseln, weil ich in der Schule keine Freunde habe und es da einfach mega merkwürdig ist und vielleicht stimmt einfach die Chemie zwischen meiner Familie und mir nicht :confused:
Habt ihr einen Tip oder geht/ging es vielleicht ähnlich?

Erstmal das tut mir leid für dich, dass du dich dort nicht so wohl fühlst, aber ich würde dir raten mit deiner Gastfamilie und besonders mit deiner Gastschwester zu reden. Sollte das nichts bringen, dann wende dich an deinen Betreuer und erzähl ihm/ihr von deiner Situation und frag ihn/sie, ob er/sie nicht vielleicht noch irgendwelche Tipps hat deine Situation zu verbessern oder ob ihr nicht eine neue Gastfamilie suchen könnt, wenn alles nichts bringt. Du sollst deine letzten Monate schließlich genießen können.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und noch viel Spaß in deinem ATJ :grinning: