Gastfamilie Zeit während des Austauschs

Hallo, ich bin nun seit 3 Wochen im französischsprachrigen Kanada davon 2Wochen in meiner Gastfamilie wo ich 10Monate bleibeAm Wochenenede kommt ihre Tochter mit ihrem Freund. Meine Gastmutter arbeitet viel da sie eine Hundezucht hat. Eigentlich find ich das auch nicht so schlimm aber wenn wir dann am Abend fernsehen telefoniert sie nur immer mit verschiedenen leuten. Wenn ich frühstücke arbeitet sie schon und am Wochenende wenn ich mir mein Frühstüück mache geht sie raus und telefoniert… Einmal hat sie mit ihrem Mann telefoniert der weiter weg von hier arbeitet und erzählte ihm :„Es ist nicht einfach mit ihr aber sie ist gerade erst angekommen“ Ich hab das Gefühl, dass ich sie nerve… Aber meine Gastmutter hilft mir wenn ich fragen für die Schule hab auch und läd mich auch als zsm mit ihrer tochter und ihrem freund zum essen ein. Aber wenn ich alleine mit ihr in ein restaurant gehe findet sie immer andere leute mit denen sie sich unterhält… Dazu kommt, dass siel immer unterschiedliche Laune hat. Z.B… heute morgen ist sie in der Küche wieder am telefonieren ich sag ihr hallo und geh ins bad danach will ich in die Küche die eigentlich groß genüg wär für 2 und dann sagt sie etwas unfreundlich :„Gib mir die Chance hier fertig zu machen und dann kannst du dein Essen machn“. Ich hab irgenwie ein komisches gefühl, was meint ihr ?

Danke