Gastfamilie in Spanien gesucht/biete im Gegenzug Unterbringung bei uns

Meine Tochter ist 16 und wird 2019 ihr Abitur machen. Als sprachliches Profil hat sie neben Deutsch und Englisch auch Spanisch. Gerne würde sie die Sprache noch besser sprechen. Daher suche wir eine Familie in Spanien, die Interesse hat, sie wochenweise in den Schulferien aufzunehmen.
Gleichaltrige Kinder wären wünschenswert.
Im Gegenzug würden wir natürlich ein Kind bei uns hosten.
Über ein Angebot würden wir uns freuen
Corinna

May daughter is 16. She learn spanish in school and want to improve her language. we need a familiy which want to host her. It is possible to host a child in our familiy.
The period to host is only in school holiday (Eastern, summer, autumn)
maybe there ist someone who is interested…
Corinna

Guten Abend Corinna,

Die 15-jährige Tochter eines guten Freundes von mir sucht eine Gastfamilie in Deutschland. Sie möchte das ganze Schuljahr 2018//19 die 11. Klasse in Deutschland besuchen. Die Familie wohnt in Sevilla und würde auch sehr gern eine/n Austauschschüler/in empfangen. Ich helfe ihnen dabei, da sie (die Eltern) kein Deutsch können. Ich wohne in Berlin. Wäre Sevilla eine Option für euch?

Viele Grüße,
Cecilia

Hallo Cécilia,
Vielen Dank für die Rückmeldung auf unsere Frage zu einer Suche nach einer spanischen Familie.

Über einen Ort in Spanien haben wir uns keine Gedanken gemacht, daher kommt Sevilla auf jeden Fall in Frage.
Ob wir eine Schülerin ein ganzes Jahr aufnehmen würden, müssten wir innerhalb der Familie diskutieren, ist aber generell nicht ausgeschlossen.
Vielleicht sollten wir mal telefonieren umDetails auszutauschen?
Grüße
Corinna

Hallo,
ich habe eine 15-jaehrige Toechter und einen 17-jaehrigen Sohn, die beide Deutsch lernen. wir waeren an einem Schueleraustausch fuer diese Sommerferien interessiert. Wir wohnen in Murcia. Wir beide Eltern sprechen fliessend deutsch. Die beiden Kinder sprechen ziemlich gut englisch.