Gastfamilie in Freiburg im Breisgau für unseren Sohn gesucht

Hallo
Unser Sohn möchte ab Sommer 2018 eine Tanzausbildung in Freiburg im Breisgau starten. Deshalb suchen wir für das erste Jahr eine Gastfamilie. Danach kommt evtl. auch ein Studentenwohnheim in Frage. Er ist Jahrgang 2002, somit wird er dann 16 Jahre alt sein.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Raphaela

Wir sind in der gleichen Situation wie du vor einem Jahr. Unsere Tochter ist 16 und möchte im September die Tanzausbildung in Freiburg beginnen. Nun sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft, was für Jugendliche in diesem Altern nicht so einfach scheint.

Mich würde interessieren, was für eine Lösung habt ihr gefunden? Könnt ihr uns ev. etwas empfehlen?
Ist euer Sohn nach wie vor in der Ausbildung in Freiburg? Ist er in der Berufsfachschule bei DanceEmotion?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzliche Grüsse
Marlene