vom 25.2.2009 13:02
M. D.

Gastfamilie in Deutschland (Nähe Frankfurt) sucht Gastschüler

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (Junge, 12 Jahre und Mädchen,3 Jahre) und möchten gern einen Gastschüler aus Frankreich (oder England) aufnehmen.

Wir wohnen in einem kleinen Ort in der Nähe von Frankfurt/Main. Unser Sohn geht in die 6. Klasse des Gymnasiums und interessiert sich für Musik (Keyboard, afrikan. Trommeln), Technik (sehr gute PC-Kenntnisse) und Judo.

Vielleicht könnte man privat einen gegenseitigen Austausch organisieren, so dass unser Sohn auch mal zu Ihnen kommen könnte? Wir sprechen auch französisch und englisch, sind unternehmenslustig und freuen uns über Antworten aus dem Ausland!
-
Nous sommes une famille allemande (avec deux enfants, 12 et 3 ans) habitant pas loin de Francfort. On aime bien inviter un garcon de environ 10 à 13 ans pour passer ses vacances (ou bien une duree plus longue) dans notre famille. Notre fils aime bien la technique et la musique. Il fait du keyboard et du tambour africain. Comme sport il fait le judo, mais il aime aussi - comme toute la famillie - la natation et les excursions les week-ends dans la région!

On se réjouit de faire connaissance d'une famille qui - en revanche - peut etre famille de hote pour notre fils?

Alors, peut-etre à bientot?

Manuela

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

ich suche eine gastfamilie

hallo meine name ist samuel rieder ich bin 16 jahren ,Ich bin kolumbianischen und ich lerne an der Deutschen Schule in Barranquilla ich gehe nach deutschland an 12 april und und dauerte 90 Tage aber ich brauche eine gastfamilie.
schreib in meine e mail samuelrp_@hotmail.com
mit viele gruss samuel

Hallo aus Kolumbien

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. Im 2007 bis zum 2008 war ich eine Austauschschülerin in Deutschland leider meine Gastfamilie kann meine Schwester nicht dieses Jahr nehmen, aber ihr konnt sie anrufen um euch eine Eindruck zu geben. F Hennrich: 06223 484580. Wir wurden euch bezahlen. Sie soll die 10 Klasse in Deutschland machen und bestehen. Bitte wenn ihr interessiert seid, sich bei mir melden!!! danke!!!!

Hallo ! Grüße aus Bolivien

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

vom 18.8.2010 13:34
M. B.

haj

ich wurde geren mit euch reden wen es moglich ware
ich will nach deutschland zu studieren und ich brauch ne gastfamile oder jemand der mir mit den visum hilfft

Austauschschüler

Hallo,
Ich bin die Mutter einer 7köpfigen Familie(Kinder-Mélissa16,Noémie14,Kévin12,Chloé8 und Marine6). Ich suche für meine Tochter Noémie eine deutsche Austauschfamilie, denn sie hat Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache.
Ich bin Luxemburgerin und spreche Deutsch, Französisch, Englisch und Luxemburgisch, aber zuhause sprechen wir "leider" nur Französisch, da mein Mann sonst nichts versteht.
Wir wohnen in Belgien, in der Gegend von Verviers, ca 30km von Aachen - ca 20 km von Maestricht und ca 80km vun der Luxemburger Grenze. es gibt viele Ausflugmöglichkeiten. Wir wohnen in einem Haus mit 5 Schlafzimmern, und grossem Garten.
Es wären wirklich sehr toll, wenn meine Tochter schon mal vorab mit Ihrem Sohn per email in Kontakt kommen könnte - so könnte jeder seine Sprachkenntnisse verbessern.
Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen.
Bis dahin, einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüssen aus Belgien
Nathalie

Austausch

Hallo mein Name ist Robert und ich bin auf der Suche nach einer Familie die bereit waere einen Austauschschueler/In fuer 3-4 Monate bei sich aufzunehmen.
Ich habe mich bei den Rotariern beworben und wurde ins Programm aufgenommen. Doch dieser Austausch besiert auf einem Gegenaustausch. d.h. dafuer dass ich ins Ausland gehe muss ich eine Gastfamilie fuer denjenigen Austauschschueler/In finden, der hier nach Deutschland kommt.
Sollten Sie Interesse haben, schicken Sie mir eine E-Mail spaetestens bis zum diesen Donnerstag unter: dalmatinerrocky@t-online.de
Mfg Robert

Hallo, wir wohnen in Frankreich (Strassburg) und unser Sohn ist 12 1/2

Unser Sohn Tanguy lernt Deutsch in der Schule und ich suche eine nette deutsche Familie fûr einen oder mehrere (kurze) Austausche.

Wir wohnen ca. 2 Stunden von Frankfurt entfernt.

Tanguy mag: Roller, Sport allgemein, Musik,...

Wir wohnen auf dem Land und haben Pferde.

Bonjour, je vois que vous a placer une annonce 7 ans passé. Votre fils et fille son plus grand aujourd'hui

Nous,

Une Familie Belge du Limbourg,avec 4 enfant. Chercher une familie d'acuille pour un de nos Fils. Ian, 13 ans et dans 7ieme ané Gymnasium en Belgische. Vas jouer l'ané prochaine chez equipe Hockey sur Glace Frankfurt Löwen. On cherchez encore des families pour acuillier Ian en Frankfurt.

Avec tous nos coeurs.

Koen et Conny

Adira, Ian, Brecht en Emelie

X Schließen
Success
Error