Gastfamilie in den USA gesucht!?

Hallo!!

Mein Name ist Jannik und ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer (Praktikumsstelle und einer) Familie in den USA die mich entweder für 4-5 Monate oder für 1 ganzes Jahr aufnimmt! Am Besten von März oder April bis Juli oder August 2011 oder dann ein ganzes Jahr vom Sommer 2011 bis 2012.

Ein guter Freund von mir kam erst vor kurzem von seinem USA-Jahr zurück und er war überwältigt von dem, was er in diesem Jahr erlebt hat.
Das ganze Schüler- und Studentenleben, die Kultur, der Umgang (innerhalb und außerhalb der Familie) etc.

Ich selbst bin von all dem was ich höre und auch sehe (Freunde, Bilder, Videos, Filme etc.) sehr begeistert und würde unbedingt gerne eine schöne Zeit in den USA erleben und die Kultur kennenlernen!

Ich habe diesen Sommer das Fachabitur mit kaufmännischer Richtung erfolgreich abgeschlossen und leiste zur Zeit meine Zivildienst bei der Diakonie ab. Dabei helfe ich alten und kranken Menschen in verschiedenen Formen. Ich bin 18 Jahre jung.

Ich bin sehr motiviert und möchte gerne Neues kennenlernen - neue Kulturen, neue Menschen etc.!

Wenn irgendeine Familie interesse daran hat mich aufzunehmen würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Freundliche Grüße

Jannik M.

ps: bieten sich mir eigentlich auch noch andere Möglichkeiten an, außer einem Praktikum?