Gastfamilie für 3-wöchiges Praktikum gesucht!

Hallo,

mein Name ist Franzi, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade angefangen Europalehramt für Grundschule in Freiburg zu studieren.
Nach Beenden des ersten Semesters, also im Februar, müssen wir ein Orientierungspraktikum absolvieren.
Ich komme aus der Bodenseeregion und würde gerne noch ein bisschen mehr von Deutschland sehen deshalb habe ich mir überlegt, dieses Praktikum nicht in meiner Heimatstadt zu machen.
Vielleicht haben Sie sich schon gefragt was denn „Europalehramt“ ist ?!
Im Prinzip dasselbe wie „normales“ Grundschullehramt mit der Ausnahme dass ich etwas mehr Englisch haben werde und dann auch an internationalen Schulen unterrichten kann.
Daher wäre es natürlich von Vorteil, das Praktikum auch an solch einer zu absolvieren - muss aber nicht sein!

Nun habe ich natürlich viel darüber nachgedacht - klar, man könnte in Hostels wohnen oder vielleicht sogar im Hotel aber als Studentin kann ich mir so etwas einfach nicht leisten.
Außerdem mag ich das Leben in einer Gastfamilie sehr da ich letztes Jahr für 4 Monate in Ghana gelebt und die Zeit mit meiner kleinen Gastschwester und den Eltern sehr genossen habe.
Nun habe ich noch eine zweite Überlegung angestellt und zwar habe ich seit ich 14 bin verschiedene Jugendgruppen geleitet und mit Kindern gearbeitet und gespielt.
Da würde es sich doch anbieten dass ich auf ihr/e Kind/er aufpasse wenn ich keine Schule habe bzw. Hausaufgaben mit ihnen mache, abends babysitte und dafür etwas weniger für den Unterhalt zahle?

Natürlich weiß ich noch nicht wie es zeitlich in der Schule aussieht aber ich denke nicht dass es da ein großes Problem geben wird.

Falls Sie interessiert sind und vielleicht einen Lebenslauf, Referenzen oder Zeugnisse sehen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren.
Ich würde mich riesig freuen!
Zeitpunkt wäre voraussichtlich Ende Februar und dann 3 bzw. 4 Wochen, wie Sie auch mögen!
Mir ist es erstmal egal wo genau in Deutschland Sie wohnen, ich würde mich einfach freuen ein bisschen „raus zu kommen“.

Meine Emailadresse: franzi.gre@gmx.de

Bis dann!

Franzi Gresser