Gastfamilie 2010/2011

Ich wollte jetzt hier mal ein Thema machen, wo einfach mal alle, die ihre Gastfamilie schon haben erzählen wo sie hinkommen (Ort, Staat, usw) und wie das so mit der Familie aussieht, ob sie zufrieden sind und so :slight_smile: Und das jetzt mal speziell für die 2010/2011-er :smiley: Find das nämlich echt intressant zu erfahren, wo es für euch alle hingeht. :slight_smile:
ich hab jedenfalls noch keine familie :frowning: aber hoffe natürlich, bald eine zu bekommen.
also, legt los :smiley: !

ich komm nach pennsylvania in die nähe von harrisburg. :wink:
hab meine gastfamilie seit januar und weiß gar nicht mehr was ich mit denen schreiben soll :S
wenn man die gastfamilie hat wirkt das ganze irgendwie schon so nah, obwohls ja noch eeewig dauert ;S

aaaaalso für mich gehts nach duke, oklahoma. meine gastfamilie besteht aus meinen gasteltern und meiner 26jährigen gastschwester, die selbst schon kleine kinder hat und nicht mehr zu hause wohnt. die sind sooooo süß.
duke ist zwar sehr sehr klein und meine schule auch, aber ich bin super happy. ich schreib relativ häufig mit meiner gastmutter und die ist soooo super.
ich bin glücklich :grin:

Ich komme nach Heppner in Oregon.
1600 Einwohner.
2 Gastschwestern + ATS aus China + Hund + Katze
Ich bin super glücklich ;D

Heyhey!

meine gastfam kommt aus newcomerstown, ohio :smiley:
hab die seit anfang märz… & 13. August geht’s loos!
gasteltern+gleichaltrige gastschwester+2 katzen :smiley:
einfach superduper! (:

Liebste Grüße,
Tina

also ich komm auch nach Texas, aber nach Lucas einem Vorort von Dallas.
Und meine hostfamily ist klasse! :grin:

ich habe vor ein paar tagen meine familie bekommen. ich wusste zwar auch vorher schon, dass ich nach sao luis komme, aber ich bin so überglücklich mit meiner familie. sie ist bis jetzt einfach nur toll und ich kann nicht mehr darauf warten sie zu treffen:+1:

Ich hab seit ca. 1 Woche meine Gastfamilie! Ich komme nach Sherwood, Arkansas, das ist eine Suburb von der Hauptstadt von Arkansas, Little Rock.
Meine Gastfamilie bsteht aus Mutter, Großmutter und 4 Adoptivkindern, 3 aus China und eine aus Estland. Außerdem gibt es noch 4 Hunde, einen Hamster und einen Vogel. Die Mutter hat noch eine leibliche Tochter, die aber schon ausgezogen ist und einen zweijährigen Sohn hat. Ich hab mein eigenes Zimmer und auch ein Fahrrad, das sie anscheinend übrig haben :smiley:
Die Mutter ist ziemlich engagiert, wenn ich was geschrieben habe kommt meistens am gleichen Tag noch die Antwort und sie freuen sich schon auf mich. Ich bin total zufrieden, ich glaube, dass ich mich dort sehr wohl fühlen werde!! :slight_smile:

Hey,
ich komm nach Burien, Washington, mit dem Auto ca. 20 min von Seattle entfernt. Ich habe heute morgen den Brief bekommen, dass ich zu einer Family Smith komme. Ich bin erst mal schreiend (positiv schreiend :grinning: ) im Haus rumgerannt. Ich habe nur einen Hostdad und ene Hostmum, die haben zwar zwei Töchter, die jedoch dieses Jahr seniors sind und ab August (wenn ich komme) noch Portland studieren gehen. Ich darf sie dort auch oft besuchen kommen und sie werden auch oft zu ihren Eltern gehen (Portland ist ca 2.5 Stunden entfernt). Meine Hostmum arbetet fest an der Grundshuleim Ort und Teilzeit an meiner Schule, wobei sie mir helfen möchte mich gut in der Schule einzuleben und falls ich sprahliche Probleme beim Unterricht oder bei den Hausaufgaben haben sollte (wovon ich stark ausgehe :grinning: ).
Das wird eine ziemliche Umstellund für mich: Hier in Deutschland hab ich 4 Schwestern (1 älter, die anderen jünger) und dort bin ich unter der Woche Einzelkind. Aber ich freu mich schon riesig!! Die haben ein riesen Haus, wobei der Garten an einen Waldpark grenzt und das Haus selbst ca. 400 m von einem Strand entfernt ist (Einbuchtung vom Meer). Außerdem habe sie ein eigenes Segelboot und unternehmen gerne Dinge, mein Hostdad vor allem in der Natur, meine Hostmum geh lieber in die Stadt :smiley:
Ich bin so glücklich und freu mich schon total auf die Zeit, obwohl ich auch ein bisschen Angst hab wie es wird, und ob wir uns auch im „richtigen“ Leben gut verstehen.

Ich drück euch allen gaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass ich auch bald im eurem Haus vor Freude kreischend eure Familien total nervt :smiley:

Mit ganz lieben Grüßen,

Maria

Also ich habe meine Gastfamilie heute bekommen. Ich komme nach Ayola in Paraguay. Ayola scheint so eine mittelgroße Stadt an der Grenze zu Argentinien zu sein.
Meine Gastmama ist 38 und Hausfrau. Mein Gastpapa ist 39 und irgendwo Angestellt. Außerdem hab ich 3 Gastbrüder- Kevin (9), Israel (14) und Daniel (20). Daniel studiert und ist deswegen nur am Wochenende Daheim.
Ja ich hab ihnen jetzt mal eine Mail geschrieben und bin gespannt wann Antwort kommt :grin:

Ich komm nach Summerville , SC. Nur eine halbe Stunde vom Strand :grin:

hab sie heute bekommen :slight_smile:
meine mum ist 45 und mein dad 56, keine geschwister oder haustiere, wohn 10 min vom strand entfernt und 25 min bis ins zentrum von kapstadt <3
ich bin so überglücklich :smiley:

Ich hab meine Gastfam schon im April bekommen (die Schule wusste ich aber schon seit Februar) und ich bin voooll glücklich mit denen :+1: ! Meine Gastmutter is 40, ihre Tochter grade 18 geworden und das Haus sieht auch toll aus, man kann durchs wohnzimmerfenster sogar den strand sehen =D. Wir schreiben uns natürlich auch und hab schon mit beiden telefoniert (mit meiner hostsis ziiiiemlich lang ;).

Heute ist sie gekommen- zwar erst ein paar wenige informationen, aber ich habe meine schule und weiß den namen der familie- die in liverpool wohnt. ich kannst kaum fassen (: es ist echt eine überraschung und ich musste vor freunde heulen(:grimacing:keine ahnung wieso) und es stimmt. alles wird so real <3
xxmeggie

Hey ich gehe nach Nanaimo auf Vancouver Island und hab meine Familie letztens auch bekommen…die ist echt toll, meine gastmutter ist erst 30 und ich hab ne 14 und 13jährige schwester und einen 5jährigen bruder:)

Isi, wo wohnst du denn auf der Insel?
lg Tina

hey Tina :slight_smile:
Ich wohn ziemlich im Norden, an der Küste. (fairbanks st.)
Wo wohnst du denn, und auf welche schule gehst du?
Lg isi :grinning:

meine fam wohnt auch in minnesota, cottonwood (der süßeste name für nen ort ever xD)
in dem ort hats gleich 2 seen, des find ich voll toll^^:grin:

waaaaaaaah bin voll aufgeregt

So, ich habe dieses Thema vor 4 Monaten eröffnet, und jetzt hab ich auch endlich eine Gastfamilie! :smiley:

Ein junges Ehepaar, 33 und 36 Jahre alt, mit 3 Kindern, 2, 5 und 7 Jahre alt. Sie wohnen in einem kleinen Ort, Kilmarnock, in Virginia ziemlich nah am Atlantik.
Ihre Hobbys sind Schwimmen, Lesen, Tanzen, Musik, Fußball und Movies, also ziemlich aktiv. Und cih werde auf die Lancaster High School gehen, die ca. 5,7 Meilen entfernt ist. :slight_smile:

boah also deine gastfamilie hört sich wircklich richtig richtig gut an.
sind bestimmt nicht so langweiler , die nur arbeiten und essen.
wirst bestimmt viel spaß mit denen haben.
schreibst du denen jetzt ein brief oder ne e-mail ?

naja ich wünsch dir jetzt schon mal eine unvergessliche zeit (:

danke, ich freu mich auch schon total! :smiley:

also, mir wurde von meiner orga geraten, dass ich anrufen soll. aber da war ich jetzt am anfang zu feige zu, und hab ne Email geschrieben. Aber mir ist so ziemlich gar nichts eingefallen. Ich hab einfach nur geschrieben, dass ich mich total freue dass sie mich für ein jahr aufnehmen und mich bedankt, und dass ich mich freue, kleinere geschwister zu haben :smiley:
und dann halt, oh sorry, i really don’t know what to write, i’m so nervous!
und am schluss sowas wie liebe grüße, your new daughter, Dörte :slight_smile:

ich bin einfach nur total aufgeregt. Mache mir aber um die High School sorgen, habe da was im internet gelesen, was sich nicht so berauschend anhört. aber mal sehen, werd ich mir selbst ein bild von machen :smiley: