Gastfamilie

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?
Geht es irgendjemanden vielleicht auch so und wartet sehnsüchtig auf den Anruf mit den Gastfamilien Infos?

Du sollest auf kienen Fall abbrechen. Ich hab meine Gastfamilie auch erst vor ca. einer Woche bekommen und hab auch kontakt zu Ehemaliegen Austauschschüler, die auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen haben. Es ist total normal, dass man nicht nicht sofort eine Gastfamilie bekommt.

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch für dich lohnen. Warte auf jeden Fall ab und breche es nicht noch so kurzfristig ab.
Vergiss nicht: Das Beste kommt zum Schluss :slight_smile:

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch für dich lohnen. Warte auf jeden Fall ab und breche es nicht noch so kurzfristig ab.
Vergiss nicht: Das Beste kommt zum Schluss :slight_smile:

Hallo, es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Platzierung machst. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular unterschrieben haben. Es kann sein, dass sich ein Kind der Gastfamilie noch unsicher ist. Es ist möglich, dass die Gasteltern selbst im Urlaub sind und noch nicht Zeit hatten, alles für die Bewerbung fertigzustellen. Und so weiter und so fort.

Mach dir keine Sorgen! Die Amerikaner sind für Auslandsaufenthalte sehr offen und freuen sich sehr auf ihre Schüler.

Ich selbst war spät platziert und hatte die beste Gastfamilie, die ich mir vorstellen hätte können :slight_smile: Ich gehe seit 12 Jahren, jedes Jahr zurück.

Bleibt motiviert! Alles wird gut!

Ich geh mit der Orga ehighschool in die USA und habe bereits eine Gastfamilie.
Du wirst bestimmt auch eine tolle Familie bekommen, manchmal dauert es etwas länger. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Hey,
bei mir hat sich zwar ziemlich schnell meine Gastfamilie gemeldet aber bei meinen Freunden hat es laenger gedauert aber jeder hat eine Familie gefunden. Lieber dauert es laenger und du bekommst eine gute Familie statt dass es schnell geht und es im endeffect nicht so eine gute erfahrung war oder du wechseln musst.