FSJ auf den Philippinen oder Indien

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr ein FSJ auf den Philippinen oder in Indien machen und ich habe mich auch schon beworben, aber irgendwie kann ich mich echt nicht entscheiden.
Hat vielleicht jemand interessante Infos zu den Ländern oder Erfahrungen, Tipps, Irgendwas? Ich bin für alles dankbar.

Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, aber ich kenne bereits 2 Leute von meiner Schule, die sich für ein FSJ in Indien entschieden haben und soweit ich weiß, war es wohl richtig gut! Also ich denke einfach, du solltest dich über beide Länder ein bisschen informieren und dann entscheiden was dich mehr anspricht. Erfahrungen sind eh unterschiedlich und ich glaube du würdest in beiden Ländern ein tolles Jahr verbringen!:grinning:

Ja, ich habe mich schon über die Länder informiert und ich kenne auch jemand, der schon in Indien war, aber leider niemanden, der schon auf den Philippinen war. Ich finde beide Länder einfach so unglaublich spannend, ich würde am liebsten in beide gleichzeitig gehen. Naja, ich werd mich dann mal noch so lange informieren, bis ich mich entscheiden kann…oder nachher irgendetwas nehmen, was gerade meiner Laune entspricht :smiley:
Danke jedenfalls :slight_smile: