Französisch in der USA

Hey ihr Lieben!
Sagt mal wie macht ihr das mit französisch … das gibs ja nicht aufjeder schule in USA … und ich brauche noch ein Jahre französisch um nicht wiederholen zu müssen:worried: … ?
also sagt an :wink::grinning:

also ich glaube bei mir gibts französisch an der schule! Ob das niveau das gleiche ist wie hier…mal sehn!
yeah übermorgen gehts los!
Marika

Hey
Bei mir gibts Französisch,aber der höchste Kurs ist auf dem Niveau von der 9ten Klasse.Und meistens reden sie nur Englisch im Unterricht.

Lg susi

hört sich nach chilln an! :wink:

ich kann in meienr schule franze online waehlen,das ist echt der hammer, vor allem sieht der computer ja nicht das wenn ich ne „arbeit“ schreibe meine mappe benutze,also bis jetzt hatte ich imemr 100 punkte :grinning:

…wie läuft das denn?!..wäre ja mal geil…!aber ich kann mir das jetze nich’ so vorstellen,wie das so läuft!erklär’ mal:)
wenn’s das hier in dltd geben würe…wäre toll:)

also ich glaube wenn man in den usa french hat hat man ziemlic glueck…die meisten schulen hier haben nur spanisch.
ich hab hier franzoesisch und bin in french2 (es gibt nur 1&2) und wir fangen jetzt grade mit passe compose an… also 8te klasse in deutschland…^^:wink:

die meisten schulen wollen nur einen nachweis haben, das du französisch gehabt hast.
sollte es also der fall sein, das du französisch hast, wähl den kurs und du hast keine probleme.
Sollte es kein Franz-kurs geben, denk doch mal drüber nach selbst einen Französisch kurs zu geben. Meine Cousine hat das an ihrer Schule getan.
Ging zwar nur so um sachen ‚ich heiße, blabla‘ und zählen und vll. auch noch ein paar verben.
Aber es wird dir als Franzunterricht angerechnet.

Also hast du dein Problem gelöst : >

Lg : >

Hey,

also meine franz hier ist wirklich ziemlich niedriges niveau…ich hab bis jetzt noch nichts gelernt und die sind grad erstmal dabei futur zulernen…naja brauch ja nur denn nachweis…

lg

Kann man bei den Organisationen denn angeben, dass man unbedingt auf eine Schule muss, auf der man Französisch weitermachen kann?
Wenn ja bei welchen Orgas? Oder ist das bei allen so?
Was ist wenn nicht? Hat jemand dait Erfahrung gemacht?
Würd mich über Antwort freuen! :wink:

Hi!
Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber du kannst es ja in deinen letter to the hostfamily schreiben, daraufhin wird ja deine Kurzbeschreibung gemacht und evtl. wirst du dann auch so plaziert.
Aber: ich hatte French V Honors, den höchsten Kurs den man wählen konnte, und laut „Schulbroschüre“ ein sehr hohes Niveau haben soll. Insgesamt waren wir nur 3 Schüler, einer der seit 4 Jahren in Amerika lebt aber aus Venezuela kam und noch einer von den wirklich Intelligenten. Während der gesamten Zeit hatten wir immer nur independent study, weil unsere Lehrerin in der gleichen Zeit die French IV Honors hatten (normaler 12. Klasse Kurs, und die lernten gerade mal wie man manche Verben nach ne pense pas que… usw. angleichen muss!). Also habe ich viele umfangreiche Referate angefertigt, den Kleinen Prinz gelesen, aber nicht wirklich was gelernt, was auch daran lag, dass die Lehrerin kein Franze konnte. Also es bringt auch nicht wirklich was Franze zu nehmen. Du bist sowieso in ner ganz anderen Sprache drin und als ich wieder kam hatte ich leider noch so ca. ein halbes Jahr den amerikan. Franzeakzent draufgehabt, der wirklich grausam ist, naja. Also wenn du kein Franz nehmen kannst, ist auch nicht so schlimm!
Vicky

Hey!

Muss man bevor man ein Interview hat, einen Brief an die Gastfamilie schreiben?Das macht doch keinen Sinn, weil man die familie doch noch gar nicht kennt, oder?

Ich bin ja auch net sooo franz-süchtig dass ich jetzt kein Jahr ohne könnte oder mir das besonders wichte wäre oder so, aber ich glaube ich muss franz machen, damit ich hinterher in die 12. Klasse kann :confounded:

muss mich nochmal genauer informieren!:+1:

…kommt auf die orga an,ob man schon vorher einen brief schreiben muss(also vor dem bewerbungsgespräch)…bei icx schon…da schreibt man ja schon viel über sich und warum man das alles amchen will,von daher is’ das ja schon ähnlich wie ne selsbtbeschreibung,nur eben in briefform!:grin:
und nach dem AWG(weiss nich’ mehr wie deine frage genau war-also ob davor oder danach)…na klar…weil die orga ja diesen steckbrief von dir anlegt und wenn sich ne fam interessiert,dann bekommen sie den brief um sich zu entscheiden…so stell ich mir das jedenfalles vor…!:grin::wink:

Hey also ich fahre ja ab Sommer 2007 mit IE in die USA und die haben mir gesagt das ich zu 90% Franze weiter machen kann…naja also wenn alles gut läuft! Ich wäre zwar ganz froh kein Französisch zu haben aber leider brauche ich es um nicht wiederholen zu müssen!;-(

… verlangt von mir eben die belegung von englisch und französisch ODER das erste jahr spanisch.
kommt aber eben denke ich mal auf deine deutsche schule und die richtlinien an.

also ich hoffe ja, dass es geht mit franze auf der schule…wär auch echt der hammer, wenns nicht geht…aber das niveau soll teilweise (okay, bei nadja ist es anders :smiley: ) echt niedrig sein…und man kann ja auch überlegen, spanisch anzufangen…aber ich hab das glück, dass meine mama franzelehrerin ist, und mir vielleicht übungen schicken kann…bzw. ich auch bekannte in la france habe… also mal gucken…aber es wär echt mist, so ganz ohne franzözisch…huiui… :face_with_monocle::grimacing::grin:

wenn es an meiner high school KEIN franze geben sollte dann wird bei mir in der dland schule einfach die note aus der 10. genommen!!!
voll klasse…

aber leider hab ich franze an meiner high … =(

gibts auch russisch???

weiß hier auch zufällig jemand ob die neuseeländischen schulen französisch unterrichten ? mir wäre es schon ziemlich wichtig um nicht zu viel zu verpassen …

also das ist halt echt wahnsinnig situationsabhängig. meine schule zum beispiel hat ganz viele collegekurse und jetzt hab ich auch französisch AP (das ist halt college level) genommen, das ist ganz gut. du musst einfach schauen wie das bei deiner schule ist. meistens kann man das schon vorher auf der schulwebsite oder über den guidance cousnelor erfahren ob die schule französisch anbietet.
viel glück
grüße aus ohio
lena