Fragen zu Bewerbung bei AFS

Hey ich will mich für ein Austauschjahr bei AFS für Island und andere nordische Länder bewerben. Kann mir einer vielleicht Tipps geben wie man einen Lebenslauf gut schreiben kann oder was ihr für Erfahrungen mit AFS gemacht hat.
Danke schon mal im vor rausSmily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Blog

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber ich kann dir einen Blog verlinken, von einem Mädchen die gerade mit AFS auf Island ist. :)
http://lilyfaehrtweg.blogspot.dk/
Viel Spaß schon Mal, nordische Länder wären auch so mein Traum gewesen, neben Kanada.

Antwort

Hey,
also ich hatte mich auch bei AFS beworben, die Bewerbung fand ich relativ umfangreich, dafür kam aber auch schnell die Einladung zum Auswahlwochenende, für das man aber was bezahlen muss (genau wie 30€ Bewerbungsgebühr) und du musst mehrere Länder angeben, was gut ist wenn du dich nicht entscheiden kannst Zwinker

Falls du dir schon sicher bist, wohin es genau gehen soll, dann kann ich dir auch YFU empfehlen, da die Chancen auf Island sehr gering sind (2 Plätze gibt es glaube ich oder sogar nur 1)

Diskussionsübersicht
5.6.2016
Luzia K. Schweden AFS-DE 2017/18
Fragen zu Bewerbung bei AFS
5.6.2016
Julia K. Kanada ec-se 2016/17
5.6.2016
Luzia K. Schweden AFS-DE 2017/18
6.6.2016
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
7.6.2016
Luzia K. Schweden AFS-DE 2017/18
X Schließen
Success
Error