Fragen an Familien die schon Gastschüler aufgenommen haben.

Hallo^^
Meine Familie hat sich für nächstes Jahr im Sommer als Gastfamilie bei Afs beworben.
Meine Mutter ist sich aber sehr unsicher was bestimmte Themen bestrifft und ich auch.
Z.B weiß meine Mutter nicht ob es so gut ist ,dass unsere Familie nur aus Ihr und mir besteht.Ich bin der Meinung das dies nichts schlimmes ist.Doch leider kann ich ihr ihre Bedenken in der Richtung nicht ausreden.Vllt habt ihr Ideen oder auch Beispiele wie ich meiner Mutter klar machen kann ,dass dies kein Nachteil für den Gastschüler sein muss.
Desweiteren sind meine Ma und ich uns unsicher bei der Wahl des Landes aus dem der Gastschüler stammen soll. Da ich in Japan war ,liegt die Idee nahe jemanden aus Japan aufzunehmen dennoch weiß ich dass ich dann sehr viel Japanisch mit ihr reden werden und sie vllt dann einen Nachteil beim erlernen der deutsche Sprache hat.Aber ich denke auch ,dass ich dann vllt viele ihrer Verhaltensweißen besser verstehen könnte und ihr mehr hilfe beim Eingliedern in die Deutsche Kultur bieten kann.Hat vllt jemand Erfahrungen damit?

bai kassy

Wie gings weiter,werdet ihr jetzt Gastfamilie,habt ihr Euch für ein Land entschieden?
Dann bekommt ihr bald euren Schülervorschlag,oder?

Ich denke da Du in Japan warst ist es einfacher.
Sonst habe ich gehört dass es oft große Schwierigkeiten bereitet, da die Kulturen sehr unterschiedlich sind. Ich habe schon oft von Problemen gehört.
Wir haben z.Zt. eine Gastschülerin aus den USA und es äuft problemlos.

LG Lori