Fragen an Australien-Erfahrene :)

hey,
ich möchte gerne für 3 Monate nach Australien gehen, am liebsten im 2. Term also ca von April- Ende Juni . Das heißt das ich das Ende der 10. Klasse verpassen würde( bin noch G9-Schülerin). Habt ihr mit sowas Erfahrung? Bekomme ich dann trotzdem die 10.Klasse anerkannt? Und für die, die schonmal in Australien waren: Ist diese Zeit gut ? Und welche Orte sind empfehlenswert? Und zu guter letzt die Frage die immer gestellt wird: Welche Orgas sind für Australien zu empfehlen?

Dankeschön schonmal im Voraus ( Ich weiß das sind seehr viele Fragen :slight_smile: )
Ps: Hat jemand speziell mit 3 Monaten Erfahrung ?

sry habe das ausversehen beim falschen Themenbereich veröffentlicht …
Deshalb habe ich es nochmal bei Programmauswahl veröffentlicht- da ist es wohl richtiger als bei Schwierigkeiten :slight_smile:

Hei ich habe zwar keine Ahnung wegen dem 10. Schuljahr aber ich bin gerade in Australien. Ich finde diesen Zeitraum gut. Der Sommer ist dann zwar schon groesstenteils vorbei, aber je nach dem wo du hin gehst ist es immernoch sehr warm. Kann aber an gewissen Orten auch schon kuehler sein. Aber das macht ja eigentlich nichts :wink: Orte sind so ziemlich alle empfehlenswert denke ich. Ich bin in south Australia und ich finde es hier schoen. Es kommt darauf an, was du willst. Ich habe gehoert, dass es die schoensten Straende in Perth gibt aber ich war noch nie dort. Ich bin hier mit AFS und bin ziemlich zufrieden. Das einzige was nicht so toll war, war dass ich alleine fliegen musste obwohl noch 8 andere Leute nach Australien kamen und dass mein Abflugtermin im ganzen 2 Monate herausgeschoben wurde weil sie keine Gastfamilie fanden. (also nicht nur fuer mich :grinning:… )
Ich wuensche dir viel Glueck!!
Liebe Gruesse

Hey…
ich denke die Zeit ist auf jeden Fall gut…
nicht in der Regenzeit / schwüle Hitze & auch nicht in der ‚‚Kälte‘‘…
also ich kann nur von Nord Queensland berichten ;
wähle bloß niemals Townsville… ziemlich langweilig hier…
man hat nur gute Möglichkeiten tauchen zu gehen & ein paar andere kleine positive Dinge…
…für mich ist es jedenfalls zu heiß & langweilig hier :stuck_out_tongue:
ich habe viel Gutes von der Gold Coast gehört (werde vllt wechseln),
aber wenn du nicht nur Party machen willst usw,
die Sunshine Coast ist sicher auch sehr schön…
Natürlich kannst du auch nach Sydney oder Melbourne,
aber ich glaube, das ist eher echt wie in jeder anderen Meltropole auch…
Ich finde sowelche Städte sollte man vielleicht erstmal nur als Ausflug besuchen, wenn man in Australien als Schüler leben will… xD
3 Monate in Australien werden perfekt :slight_smile:
Ich hoffe nur du bekommst ne gute Familie…
Ps. ich bin bei Camps… & die Orga. geht gerade den Bach runter
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GLS seeehr gut ist !!!

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen bei der Frage ob die Zeit gut ist auf der deutschen Seite, in Australien sicherlich schon. Dabei aber bitte nicht vergessen, dass Juni bereits der erste Wintermonat ist, d.h. je suedlicher du gehst umso kaelter. Queensland wuerde sich fuer einen dreimonatigen Aufenthalt anbieten, vielleicht Gold Coast (Action) oder Sunshine Coast (auch sehr schoen aber ruhiger). Ich war mit Highschool-Australia.de. Eine kleine Organisation aus Brisbane, dadurch aber superindividueller Service.