Flughafen : Mit Freunden oder nur Familie?

Hey :slight_smile:
Ich weiss,bei mir dauert es noch „ewig“ bis ich flieg…^^
Aber irgendwie beschäftigt mich das Thema immer wieder…
Und zwar…x)
wenn ihr dann wegfliegt, wollt ihr,dass eure Freunde (natürlich nur die besten sonst sinds wohl viele :stuck_out_tongue: ) auch mit zum Flughafen mitkommen?

Ich kanns mir irgendwie nämlich nicht vorstellen, dass ich mich von meinen Freunden schon am Tag vorher verabschieden muss ( Ich sag jetzt einfach mal, ich muss in der Früh zum Flughafen ^^ ).

Weil ich werd wohl meine Freunde mehr vermissen als meine Familie (zumindest meine Eltern, mein Bruder schon voll^^ klingt jetzt böse, aber ich komm mit ihnen schon gut aus, hab aber eben nicht das engste verhältniss gerade weil sie eigentlich am Tag nie da sind (arbeit , eigene Firma und sowas ))

und irgendwie…^^ weiss auch nicht…:slight_smile:
einerseits möcht ich den Abschied kurz halten,weil ich eh heulen werd ^^
Aber andererseits fänd ichs auch irgendwie „schade“ wenn so ein Abschied ganz ohne Tränen ist, weil irgendwie zeigt dass ja auch wie wichtig man manchen ist…
klingt zwar doof…^^ aber wenn sich meine besten Freunde einfach so kurz verabschieden würden…weiss auch nicht…:wink:

Ach egal.:slight_smile:
zurück zur frage^^
was wäre euch lieber?

Hey
ich denk auch mal, dass ich meine beiden besten Freundinnen und meinen Bruder und meine ELtern mit zum Flughafen nehme… den anderen muss ich halt bei der Abschiedsparty good bye sagen…:confounded:

bei mir kommen meine mama, mein bruder und meine beiden besten freunde mit zum flughafen. mein papa und alle meine anderen freunde sind zu der zeit alle im urlaub, bzw mein papa auf geschäftsreise.
meine beste freundin fliegt am selben tag wie ich in die usa (aber sie nur zum urlaub machen), d.h. wir frühstücken dann zusammen hinter der security :slight_smile: hihi

meine ganze familie (mama, papa, mein bruder, meine oma, mein opa, meine kleine cousine :grinning:, meine tante) und meine 2 besten freundinnen…
ohh das wird traurig :worried:

also ich hab das so gemacht dass ich am abend vorher ne „abschiedsfeier“ mit den ENGSTEN freunden gemacht hab un dann am nächsten morgen (musste schon so um 6 los…) sind dann meine mama,mein papa,mein bruder und meine 2 besten freundinnen mit zum flughafen. gegen freunde is nichts einzuwenden,das stört garnicht,aber ich würd echt nicht viele mitnehmen.beschränk dich auf 1 oder 2 die dir am wichtigsten sind. ich hab mich dann da auch von jeden verabschiedet und nicht so dass dann jeder genau mit daneben stand,sondern schon n stück beseite,damit man mit jeden noch nen kleinen moment allein hat.
es war super traurig,aber sobald ich durchs gate war mit den andern 3 ats hatte ich hammer laune,alle tränen weg!
jetzt bin ich grad wieder zurück un beim abholen wollt ich nur meine familie. ich hab zu meinen freunden gesagt dass ich sie aber am nächsten tag unbedingt sehen möchte (bin erst abends gegen 11.30 daheim gewesen),weil ich denke dass das ankommen etwas anders ist als die abreise, diesen kleinen moment des wiedersehens wollte ich als familie haben. am nächsten tag bin ich gleich mit ein paar freunden in ne bar gegangen um zu quatschen.
ich fands so super und würds nicht anders machen wenn ich sowas nochmal mitmachen „müsste“ :+1:

lg
antje

Also
ich hatte am Tag davor ne Abschiedsfeier und ich bin am naechsten Tag um 12 oder so geflogen
Meine Mama, Papa, Bruder und meine drei besten Freundinnen sind mitgekommen
die haben alle geweint ich nicht
jetzt wenn ich wieder zurueck komme
wird meine gastfamilie mich bis zum anfang des sicherheitsbereich begleiten und meine welcome familiy, beste freundin und areal rep werde ich vorher am flughafen verabschieden
in deutschland werde ich erst meine familie begruessen und dann meine freunde die iwo anders im flughafen sein werden

also, ich finde, das ist total selbstverständlich, dass freunde mitkommen …

okay, meine ham mir gar keine andere wahl gelassen … ich meinte, ich fliege dann und dann un dann meinten meine freunde, dass sie auf jeden mitkommen … :+1:

ansonsten halt noch ellis und großellis (:

:grinning::grinning::grinning:

also bei mir kommen meine 3 besten freundinnen(eventuell auch noch en paar mehr… irgwie noch nich so ganz klar^^), mein freund, mein bruder, meine mutter, mein vater und mein opa mit.
oh man ich hab jetzt schon albträume wegen dem abschied:cry:
hab im mom voll die panik-fase…

kommt wahrscheinlich nur mein dad mit weil ich keine lust auf diese herzensergreifende szene am flughafen hab… ich weiß nicht … ich werd mich wahrscheinlich schon vorher verabschieden vllt kommt aba auch meine beste freundin mit!!

oh man ich habe noch ein Jahr zeit und habe trotzdem schon angst davor,…
das wird ein heftig schwerer moment… Aber meine Freunde lassen mir auch garkeine Wahl. die melden sich schon schlange zu mitkommen. Eigentlich würde icha uch gernre nur zwei oder so mitnehmen aber ich wüsste dann auch garnicht welche da ich so viele gute Freunde habe,. ja und familie halt auf jeden Fall…

bei mir kommt meine familie (eltern, geschwister) mit. und dann auch noch 3 von meinen freundinnen (die andern sind im urlaub), die haben mir aber auch keine andere wahl gelassen, außerdem meinten sie, se wolln mir am flughafen noch was geben… und mein freund kommt mit…
ich find das komisch… ich weiß noch nicht, ob ich weinen werde… hab im moment einfach total gemischte gefühle, weil ich mich ja auch so freu!! :+1:

Ich bin am o5.o8. geflogen … und kann euch nur raten - nehmt nur die aller engsten Freunde und Familienmitglieder mit ! Nach dem Motto - weniger ist mehr …

So wars aufjeden Fall bei mir. Ich war mit meinen Eltern und meinem Freund am Flughafen und ich muss sagen es war absolut die richtige Entscheidung. So hat man die Moeglichkeit von seinen Liebsten in Ruhe zu verabschieden und hat genug Zeit fuer jeden einzelnen.

Ich persoenlich denke, dass wenn man da eine Meute von Leuten hat jedem nur fluechtig tschuess sagt … und die Zeit wo man fuer seine Familie braucht nicht hat.

Aber jeder wie er meint :slight_smile:

als ich meinen freunden erzählt hab, wann ich flieg, haben mich fast alle ganz entsetzt angeschaut und gesagt, dass sie da im urlaub sind…dasmit hatte ich mich dann abgefunden und hab mich von jedem einzeln schon im laufe der ferien verabschiedet…je nachdem wer wann „gefahren“ ist…also dachte ich, dass nur eine freundin dabei wäre und halt meine eltern und mein bruder…doch dann kam „surprise surprise“ denn wer taucht dann alles am flughafen auf??? man kann sagen meine 5 besten freunde…das war vllt krass!! und natürlich seit monaten geplant…keiner ist echt in urlaub gefahren, die sind einfach daheim geblieben und mussten sich da „verstecken“ dass ich sie nicht ausversehen in den tagen vor meinem flug seh :slight_smile:

und ich muss sagen das war schon echt schön sich von allen zusammen zu verabschieden…ich finds besser mit freunden…immerhin will man doch alle wichtigsten menschen dabei haben und da zählen bei mir meine freunde auf jeden fall dazu!!!

…waren am Flughafen meine Eltern, mein Bruder, mein Freund, meine Großeltern und 2 von meinen Freunden dabei. Und ich würds auch wieder so machen… ich hab mir davor nie so wirklich Gedanken gemacht, wer mitkommt, aber zumindest bei meinen Eltern und meinem Freund wars auf jeden Fall klar.

Macht euch einfach net so viele Gedanken drüber, das wird schon irgendwie.

Was mich mal interessieren würde… ich hab erst geheult, als ich mich am Flughafen von den Leuten verabschiedet hab… an meiner Abschiedsparty hab ich mich irgendwie noch so gefühlt, als seh ich die morgen wieder…

Habt ihr auch erst am Flughafen geweint oder gings bei euch schon früher los ? :wink:

Ich würde nur die Leute mitnehmen, die mir wirklich gaaaaanz wichtig sind und das sind bei mir eigentlich nur meine Familie und eine Freundin :slight_smile:
Da, die aber auch wahrscheinlich ein Auslandsjahr machen will, werde ich wohl nur die T-shirts meiner Familie nass weinen :smiley:
Ich habe nämlich ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern und mich schmerzt es jetzt schon, sie zurückzulassen :frowning:

Bei mir ist es also eher umgekehrt als bei dir :smiley:
Also, würde ich an deiner Stelle auch deine besten Freunde mitnehmen, aber andererseits stimmt es schon… Dann fällt der Abschied mit Sicherheit schwerer oO

ich musste 2 stunden zum flughafen fahren, unser auto war mit meinen koffern voll gepackt u deshalb konnten meine freundinnen nicht mit :frowning: so hat sich das problem von alleine gelost, obwohl es sicher gut gewesen ware, wenn ich sie noch am flughafen gesehen hatte…

also ich hatte 5 meiner besten freunde (maedelz) dabei, die jungs hab ich zu hause gelassen, ansonsten waren noch meine eltern, unser hund und dann meine schwester mit ihren 5 besten freundinnen dabei, weil sie auch austauschschuelerin ist, von ihr musste ich mich erst nach 2 wochen „lanuage and culture camp“ verabschieden… wir haben zwar viel geheult, aber ich fande es war super so… mit den besten freunden von meiner schwester verstehe ich, sowie auch meine freunde sich super… die sind alle zsm mit zug zum flughafen gekommen. von den ganzen andern habe ich mich schon vorher verabschiedet, klingt jetzt viel, aber sie sind halt meine engsten… fuer mich war es wichtig auch meine freunde dabei zu haben…

Ich hatte meine Eltern, Sis, Oma, Opa, 2x Tante,1x Onkel und 1x Cousine dabei. Ich bin mitten in den Ferien geflogen, sodass meine Engsten schon weg waren. Aber war so auch gut gewesen.

Ich kann allen nur raten: Guckt nicht 10000x zurück, wenn ihr durch den Sicherheitsbereich geht, das ist kacke. 1x gucken, winken und weiter. SOnst ist es zu schwer.

war das nicht schwer dich von deinem freund zu verabschieden??
das ist das wovor ich jetzt schon so schiss hab obwohl noch 1 jahr hin ist ^^
lg <3

hey du!!
also ich war vor genau einem jahr weg und ich hatte die selbe frage wie du…ich habe auch gedacht, dass ich meine freunde viel mehr vermissen würde und dass ich meine familie doch gar nicht so bräuchte, etc.
ich habs also so geregelt:
ich bin dienstags morgens geflogen und meine freunde waren montag seeeeeeehr lange bei mir. also sie kamen irgendwann nachmittags und sind dann abends gegangen, so dass ich mich noch mal lange mit ihnen unterhalten konnte, meinen spaß mit ihnen hatte,…ja, das war dann auch die zeit, wo ich wirklich geweint habe…
am nächsten tag sind dann nur meine eltern mit mir zum flughafen…umarmung war irgendwie um einiges leichter als am vorabend bei meinen freunden und vor aufregung bin ich dann einfach ins flugzeug marschiert…
wenn ich mich noch mal entscheiden könnte, wie ich das machen sollte, würde ich genauso wieder machen. es war für mich einfach das beste und da du anscheinend das gleiche „denkst“ wie ich, wird es für dich vielleicht ja auch so am besten sein.
nur so als tipp :grinning:
liebe grüße, caro