Familie in Deutschland sucht Austauschschüler/in aus englisch sprachigem Land für die Ferien

Hallo,
wir suchen eine/n Austauschschüler/in für die Ferien aus einem engl. Sprachigem Land. Wenn jemand interesse hat bitte melden.
:slight_smile:

hallo Laura,

bin ganz neu hier und hoffentlich an der richtigen stelle.

ich wurde von einer irischen familie gebeten, eine gastfamilie in deutschland zu suchen. die austausschülerin ist 16 jahre alt, hat gute deutsche sprachkenntnisse und würde gerne für 1 monat in juni/juli 2011 nach deutschland - sprachkenntnisse verbessern, land und leute kennenlernen.

als gegenzug könnte die irische familie einen gastschüler/in in der familie aufnehmen, um land und leute kennenzulernen.

falls es bei euch nicht klappt, vielleicht kennt ihr andere familien die gerne eine austauschschülerin aufnehmen würden.

danke für deine hilfe

liebe grüße
Veronika

Guten Tag,

wir sind eine 6-köpfige Familie und leben in Norddeutschland, nahe der Nordseeküste. Meine älteste Tochter ist 16 Jahre alt. Die anderen Kinder sind Jungs im Alter von (fast) 15 Jahren und Zwillinge im Alter von 11 Jahren. Wir würden gerne eine Austauschschülerin für vier Wochen in den Ferien aufnehmen. Das Mädchen hätte mit meiner Tochter Clara bestimmt genug Möglichkeiten, in Gesprächen ihr Deutsch zu verbessern, da Clara selbst nicht gut englisch sprechen kann.
Als Austauschschüler möchte mein zweiter Sohn gerne nach Irland. Er besucht die 9. Klasse und möchte auf jeden Fall Englisch als Fremdsprache auch in der Oberstufe fortsetzen, während Clara Französisch vorgezogen hat.
Unsere Familie ist recht musikalisch: es werden verschiedene Instrumente gespielt: Klavier, Gitarre, Geige. Ich selbst bin Malerin, gebe Malkurse und mein Mann ist Lehrer. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir ländlich wohnen und Hund und Katzen haben.
Vielleicht können wir ja auch diesem Wege nette Bekanntschaften machen, die beide Seiten bereichern.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Eisenbrand

Hallo,
leider habe ich vergessen mitzuteilen, dass bei uns in Niedersachsen die Ferien am 07.07.2011 beginnen. Mein Sohn könnte also erst dann wegfahren. Was die Austauschschülerin selbst anbelangt, könnte sie natürlich auch schon früher kommen und mit zur Schule gehen.

Bis dann
Sabine Eisenbrand

Liebe Sabine,

habe mich sehr über eure Antwort gefreut.

Die Familie hat sich ebenfalls sehr gefreut und wäre bereit mich euch in Kontakt zu treten. Die Austauschschülerin hat gute deutsche Sprachkenntnisse und würde den Kontakt mit euch aufnehmen, um die Details bezüglich des Aufenthaltes zu besprechen.

Ich stehe weiterhin gerne zur Verfügung und unterstütze die Schülerin bei ihrem Vorhaben.

Liebe Grüße
Veronika

Hallo,
Ich komme aus S-H, aus einem Dorf sehr nahe der Ostsee.
Wir wären ebenfals bereit, einen Austauschschüler/in aufzunehmen.
Wir haben schon erfahrung damit, da ich auch schon an Austauschprogrammen mit Frankreich und England teilgenommen habe. Die Idee mit der Gegenseitigkeit finde ich super, da ich echt gerne mal nach Irland wollen würde. Wir sind eine große Familie, ich bin ebenfalls 16, die anderen sind 2,6, und 14. Der Rest ist schon ausgezogen.
Wir wären wirklich sehr interessiert dadran. Wenn das mit diese Familie nicht hinhaut, vllt wüsstest du ja eine Andere? Lg J.

f

Ich würde mich ebenfalls sehr für dieses Angebote interessiern!!!

MfG G.

bitte beachte unsere Suchanzeige hier:

Das Alter und das Gastland passen perfekt !