Eurovacances oder doch eine andere Organisation?

Hallo :grinning:
Ich will in die USA und habe mich auch sehr viel belesen zu welcher Orga ich gehen soll. Letztendlich fand ich dann doch Eurovacances am besten aber ich bin mir immernoch unsicher. Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Orga? Oder habt ihr etwas positives oder negatives dazu?

ich zum Beispiel habe in diesem Forum sehr viel schlechtes über Organisationen gelesen in welch anderen ich nur gutes gelesen habe, wie zum Beispiel bei meiner Wahl der Organisation „EF“.
Ich glaube man kann bei keiner Organisation 100% sagen „diese ist es“ da es immer auf das Umfeld, die Familie etc. ankommt (:
Also ich würde sagen wenn dir die Organisation zu sagt dann wird es die richtige für dich sein.
LG <3

Nimm einfach die Orga die dir sympatisch und seriös vorkommt, es gibt bestimmt Orgas die sich mehr um die Schüler kümmern als andere, aber da ja niemand damit werben geht kann man nie wissen welche nur auf’s Geld aus sind. Also wenn du ein gutes Gefühl hast und dir nicht mega viele Leute abraten, tu es.
Ich hab über Eurovacances übrigens noch nichts schlechtes gehört :slight_smile:

Hi,

also ich war ebenfalls mit EF im Ausland und kann nur gutes berichten. Mein Jahr war wirklich eine super Erfahrung und auch die Betreuung durch EF war top! DIe Vorbereitung in Deutschland lief in netten Gruppen, Am Airport waren EF Mitarbeiter die beim Einchecken geholfen haben und letzte Fragen beantwortet haben, die Gastfamilie war wirklich die allerbeste!! (liegt bestimmt auch daran das EF so viele Fragen stellt und die Gastfamilien dann zuordnet), Meine Betreuuer haben ab und zu Treffen veranstaltet und kleine Trips, so hat man alle anderen Austauschschueler aus der Umgebung kennen gelernt und auch noch mehr vom Land gesehen, und auch nach dem Jahr stehe ich noch in Kontakt mit EF und bin als „Ambassador“ taetig. Dort betreut man zukuenftige Schueler und beantwortet Fragen oder hilft iwo aus. Wirklich, besser geht es glaube ich nicht :slight_smile:

Es ist schlichtweg so, dass weit überdurchschnittlich viele Austauschschüler schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das kann wohl nicht bestritten werden.
Die Tatsache, dass EF zuweilen mit gefälschten Erfahrungsberichten versucht seinen Ruf zu verbessern, spricht wohl ebenfalls gegen diese Organisation …

Selbstverständlich machen manche Schüler gute Erfahrungen mit EF. Schön, dass du persönlich gute Erfahrungen gemacht hast.