Europa 2007/2008

Hey Leute!

Ich werd nächstes Jahr nach GB und wollte mal fragen, wer von euch denn noch so nach Europa will. Weils hier ja nicht soooooooo viele Europäer gibt und naja… wär toll, wenn ihr antwortet :grin:

Also, ich würde gern ein Jahr nach Irland gehn, is aber irgendwie sauteuer, naja, mal schaun, vielleicht wirds ja noch was:grinning:

Ich fahre dieses Jahr nach Europa, nach Lettland…
Warum habt ihr euch für Europa entschieden???

Hallo!!!
Ich will nächstes Jahr auch nach GB! :+1: (weiß aber noch nicht mit welcher Org - mit welcher fährst du denn?)

Annika

Also, für mich war die Entscheidung gar nicht Europa, sondern eigentlich nur noch Irland. Ich war schon mal im Urlaub in Irland, und da sind alle so super freundlich, außerdem ist Irland ein wunderschönes Land. Eine Alternative wäre natürlich noch die USA gewesen, aber da will ich nicht hin. Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen, dass ich wirklich hin darf.

Hey ihrs!!
Sorry, dass ich so lang nich geantwortet hab, aber ich war im Urlaub und deshalb musst ich mich im net cafe immer beeilen.
Also bei m,ir wars auch nich ‚nach Europa‘, sondern einfach nur nach GB, weil ich dieses Land einfach nur interessant finde.
Ich fahr mit ICX und hab richtig lange gebraucht, um mich zu entscheiden. Bin sogar schon angenommen und hab grad den unterschriebenen Vertrag abgeschickt. Eurovacances wollt ich nich nehmen, weil die nur nach Süd-West England und ans Boston Collöege vermitteln. Dahin vermitteln aber noch ganz viele andere Orgs ihre Austauschschüler und da hatte ich kein Bock drauf mit ganz vielen andern ats aufer Schule zu sein :grin:

ciao!

Ich wollte immer nach Amerika gehen bis ich dann Ostern vor einem Jahr in Dublin und am Shannon River war…die Leute sind so nett, offen, freundlich … das hat mich wirklich beeindruckt!
Endgültig für Irland entschieden hab ich mich weil ich Operiert wurde und in Flugnähe von München bleiben sollte…
Vorteile an Europa sind sicher das du wenn du in England/Irland bist ein schöneres Englisch sprichst als wenn du ein Jahr in Arkansas bist - natürlich ist das ansichtssache aber ich hab ein paar freunde die im tiefsten Süden der USA waren und die ich kaum versteh wenn sie englisch sprechen … :grinning: die sind aber auch der Meinung das British English unerträglich ist :grin:
Ich weiß nicht ob das nur für meine Orga zutrifft aber die Iren kommen Weihnachten nach Hause - das ist ja sonst eher nicht die Regel. Ob das jetzt gut ist weiß ich nicht - Weihnachten in anderen Ländern ist ja immer was beseonderes allerdings ist das auch die Heimwehzeit nummer 1 :face_with_monocle:

Liebe Grüße Annika

Hey!
Ich möchte auch 07/08 nach europa, hab mich bei YFU für Schweden, Dänemark und Norwegen beworben…wenn ich da nicht bald mal einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekomme, werd ich mich wohl auch noch bei AFS bewerben und dann noch Island und Lettland mit angeben.
Warum Europa?
Ich möcht gern eine neue Sprache lernen…also fallen USA und alle andren englisch- und französischsprachigen länder schonmal weg…und Schweden und Dänemark find ich einfach toll:grin:

LG, Rebekka

Europa ist wirklich eine gute wahl… =D ich bin jetzt in Lettland (seit SA) und es ist einfach nur toll

warum gerade lettland?
find’ europa schon cool,aber irgendwie is’ mir das alles zu nah dran…-klingt vllt.nen bisschen blöde,aber es is’ so!
obwohl ichs mir in norwegen etc.auch total schön vorstelle(war schon oft in norwegen bei meiném onkel)
fährt hier jemand nach norge??:+1:

Hey ihr,
also Europa ist echt ne gute Wahl für die 07/08er.
Ich bin seit dem 15.August für 06/07 in Litauen und es ist echt suuüergut hier :slight_smile:

Malena

Mich ziehts im Oktober für 9 Wochen nach Frankreich … ich war zwar bisher nur in Paris, aber so begeistert, dass ich unbedingt auch mal an nen anderen Ort in Frankreich wollte. (jetzt fahr ich nach Château-Thierry … das is immerhin 1 h von Paris entfernt ^^)
Vor allem machts mir total Spaß Französisch zu sprechen … na ja mal sehn wies wird … sooo lange is es ja jetzt auch nicht mehr …

ich will nach schweden mit yfu ^^
ich hab auch am 17.09 mein auswahlgespräch, und bin ganz gespannt…
lg, mareike

@ju:weiss grad nich’ ob du erst noch nach norwegen fährst oder schon da bist…!
wo kommst du denn hin?
…wo du uunbedingt mal hin sollest: preikestolen(wie schreibt man das olle ding?)
und monafossen(wird auch anders geschrieben,aber dieses nrowegen_"a"gibt’s nich’ auf meiner tastatur!´
nur mal so nebenbei…:slight_smile:

hey!
hast du schon ne zusage für norwegen bei yfu??
ich hab leider immer noch keinen termin für mein vorstellungsgespräch:worried:.
weißt du vllt, wie die chancen so stehen für norwegen oder schweden angenommen zu werden??

lg, rebekka

hey!
welche sprache wird da wo du bist gesprochen???
wenn man sich bei afs für lettland bewirbt steht da nämlich „auch russisch“ und das schreckt mich i-wie ein bisschen ab, da mir die sprache nicht so gut gefällt:confounded:!
ansonsten würd ich nämlich ganz gern nach lettland:grinning:…

lg, Rebekka

ey^^ ich glaub ich weiß was du meinst, das heißt predigstolen (so spricht mans galub ich- also richtuig geschriebn ists galub nicht!!) Ich war da schon mal, ist wunderschön, allerdings sind wir hochgelaufen, und da es so windig war haben sich meine ekltern nicht ganz hin getraut… ich wär schon hin, aber die eine wacklige holztreppe war denen dann doch zu viel xDD

…das is’ so ne ungesicherter felsvorsprung,der wie ein viereck aus nem berg rauskommt und dann irgendwie 7oo meter steil abfallen in die teife geht…voll ´hammer…mein onkel hat sich da ganz gemütlich dran gesetzt und die beine baumeln lassen…ich bin nur aufm bauch vor gerobbt um mal runterzugucken:):grin::+1:aber einfach hammer…alles ungesichtert…gäbe es in deutschland niemals!!

Also ich spreche hier lettisch, kenne zwar auch einen, der in einer Familie ist, die Russisch mit ihm spricht, aber er lernt schon seit der 7. Klasse Russisch. Und in der Schule lernt man Lettisch…
Warum gefaellt dir denn Russisch nicht so??

hay…also gegen russisch hab ich nix…aber lettisch interessiert mich einfach mehr und ne freundin von mir lernt das auch grade und meinte die sprache sei toll:grinning:
außerdem würd ich echt gern ne etwas „außergewöhnliche“ sprache lernen:grin: und russisch wird auch bei uns in der schule angeboten…

LG, Rebekka