Eure Erfahrungen mit iST

Hey, ich überlege für drei monate nach australien od. neuseeland zu gehen. ich werde mich jetzt bei iST bewerben, weil ich bis jetzt nicht viel negatives gehört hab. Was habt ihr für erfahrungen mit dieser orga? gab es probleme (gastfamilienwechsel, organisatorisches)? freu mich auf eure antworten, lg sophie

:angry:
Wollte für ein Jahr in die USA. Vorbereitung ganz gut, alles lief nach Plan, aber dann: Ca. 2 Monate vorher wurde angeblich eine Gastfamilie gefunden :grinning: Fing an zu packen und habe eine Abschiedsfeier gemacht. Dann 2 Wochen vor Abflugtermin ätsch! :face_with_monocle: Doch keine Familie vorhanden. Könnte ja mein Geld wieder haben (ca. 6T€) und das war es dann.

! Also, sei sehr vorsichtig mit den Versprechungen von iST !

hey,
IST hat dir echt abgesagt?:grimacing: is ja ein scheiß!

lg, jose

also ich kann im Moment nur sagen, dass ich gute Erfahrungen hab. Natürlich hab ich auch, bevor ich mich beworben hab, von Leuten gehört, dass es da auch so reinfälle gab, aber ich habs trotzdem gewagt. Weil eigentlich sind die sehr seriös und auch sehr nett und freundlich. Ich hab mich November beworben, Dezember mein Application Pack abgeschickt und Januar eine Gastfamilie bekommen. Bei meiner Freundin das gleiche, nur einen Monat später (sie geht in die USA). Ich will jetzt keine Werbung machen, weil ich weiß ja, dass es auch enttäuschte gibt, aber ich glaube dass das Risiko keine Gastfamilie zu bekommen bei jeder Orga besteht. Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit bei IST etwas höher ist, weil es eben eine riesen Orga ist, aber ich hab schon von viel schlimmeren Orgas gehört als von IST. Im großen und ganzen ist IST nämlich doch sehr zuverlässig und wenn du nach Kanada gehst brauchst du eigentlich überhaupt nichts zu tun. Nicht mal viel mit dem Visum weil die das alles machen. Naja, ich mein du musst selber entscheiden. Es gibt ja wirklich genügend Orgas. Schau sie dir gut durch, bevor du dich entscheidest!!!

vlg Franzi

Die Töchter einer Kollegin meiner Mutter waren beide mit IsT für ein halbes Jahr in Kanada und alles hat super geklappt. Aber es gibt bei jeder orga positive und negative Erfahrungen!

Hey

Also ne freundin von mir ist schon angenommmen bei denen für das 3 Monats Programm… Bis jetzt hat sie noch keine Schlechte erfahrungen gemacht, aber ich hab schon öfters was schlechtes von denen gehört… Hoff mal das stimmt nich so alles…

LG Kimi

Das mit den Gastfamilie ist sicherlich so ein Thema fuer sich, allerdings besteht dieses halt nur in den USA und auch nicht nur bei iSt, deshalb kann man das nicht so pauschal sagen. Ich wuerde sagen, fuer Neuseeland, Kanada und Australien:+1:, aber auch USA kann gut sein.