esfa

hey!!!
kennt von euch jemand die organisation esfa???
ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mit dieser orga nach frankreich gehen soll…
kennt die irgendjemand??ist sie gut??
würde mich über eure natworten freun
lg

kann jetz nix mit erfahrungen dazu sagn, aba is das net so eine die nur frankreichaustausche macht?ich glaub die is ziemlich teuer!

ja stimmt die macht nur frankreich austausche…
mmhh…meinst du echt das die ziemlich teuer ist??ich bekommen jetzt eratmal unterlagen zu geschickt…mal schauen…
des ist halt die ienzigste orga die ich gefunden hab dia auch austausche für nur 1 monat anbieten…
oder kennt vielleicht jemand noch andere??
lg

Also, ich fahr nächstes Jahr mit esfa nach Frankreich. Die orga ist im gegensatz zu anderen außergewöhlich günstig (halbes Jahr=4060€ +Anreisekosten)
Bis jetzt hab ich nur gutes gehört, und bin auch sehr zufrieden.
Da immer nur wenige ATS mit esfa fahren, ist die Betreuung umso persönlicher. Es wird jeder angenommen, der für geeignet gehalten wird, also gibt es keine begrenzte Platzzahl.
Außerdem kann man eine Wunschregion angeben (95% der ATS können in die gewünschten Gebiete vermittel werden) man kann wählen zwischen Lyon, Saint Malo, Grenoble oder der Provence. In Lyon gibt es regelmäßige Treffen der deutschen ATS und ein Vorbereitungstreffen, bei den andern Orten nicht.

LG, Elke

wie günstig die orga bei längeren aufenthalten is, wusst ich nich.also sry!!! kürzeres is teurer ich glaub für 2 wochn 540€:wink:

hey!!!
des hört sich echt super an…danke für deine antwort du hast mir echt hoffnungen gemacht…ich überleg mir jetzt ernsthaft ob ich mit esfa fahren soll
weisst du schon wohin du fährst??und hast du scon eine gastfamilie??
lg

Ja, die Sprachreisen sind echt teuer, aber das sind die glaub ich bei jeder orga…

Genaues erfahr ich erst nächstes Jahr, also ort und gastfamilie und so, aber ich komm wahrscheinlich in die provence

LG Elke