erst der staat, dann die gastfamilie - hä??

hallöchen an alle! :+1:

wollt mal fragen wie weit das bei euch so mit der gastfamilie is.
ich weiß halt schon den staat, hab aber noch keine gastfamilie. und das, obwohl ich keine staatenwahl gemacht hab. :worried: das hatte ich extra nich gemacht, damit ich auch ne wirklich passende gastfamilie krieg - und was is?? ich krieg nen staat zugewiesen und die gastfamilie muss erst noch gesucht werden.
so hatt ich mir das iwie nich vorgestellt.
muss aber sagen, dass ich ansonsten echt hammerzufrieden mit meiner organisation bin!
wie isn das so bei euch?

freu mich auf antworten - vor allem von travelworks-teilnehmern! :grinning:

Hi,

bei mir wars ähnlich und am Ende bin ich doch in einem anderem Staat gelandet. Das ist dann zumindest bei eF so das wenn der RC eine Mappe sieht und denkt der passt gut hier hin sagt er bescheid das er den Schüler hier platzieren will, wenn es dann kurz vor dem Abflug noch keine Gastfamilie gibt haben wieder alle RC und IECs die chance den Schüler zu platzieren. Bei mir war es dann so das ich bei einem IEC gelandet bin der dann als ich in den USA war mich platziert hat.

Also alles ganz normal :wink:

Die Orga sagt einem einfach zwischendurch schonmal Bescheid, in welchem Staat sie Gastfamilien suchen - ich denke mal weil die ATS immer voher rumquengeln und wissen wollen wo sie hinkommen, und so is das schon etwas mehr eingegrenzt. Kann aber, wie mein Vorredner schon sagte, trotzdem sein dass du woanders hinkommst…

also bei AFS wird einem die region gesagt!
ich z.B. komme nach south East…also Alabama, georgia, South Carolina, Mississippi und FLORIDA!!!
ja das sind so die staaten, in der für mich nach einer gastfamily gesucht wird!
bin sehr zu frieden mit der region…!:grin:

hi
das du glücklich bist mit deiner region das glaub ich dir aufs wort!
da hast du ja echt den sechser im lotto gekriegt.
ich war echt auf alle staaten vorbereitet gewesen aber so gar nicht auf new england in meinem fall rhode island.
aber die LC is echt cooli.
hoffe mal das ich ne gute family krieg,
thx für deine antwort :grinning:

die tati

also ich wollte hauptsächlich an die ostküste!
und new england war genau die region wo ich hin wollte, aber ich glaube das South east auch nicht mal so schlecht ist! ist halt ziemlich warm da, ne^^?

finde rhode island auch geil…solange es nicht die westküste ist und mitten in der pampa und alaska od. hawaai ist alles ok^^:grin:
glaub ich

warum nich an die westküste? da wär ich voll gern hingekommen. ok, bei alaska stimm ich dir zu, aber hawaii? - das wär doch voll cooli gewesn!
jo ich denk mal das wird auch ganz cool in „lil rhody“, aber es is von der landschaft her auch einfach so wie hier in deutschland und vom klima eiglich auch und ich hätt gern irgendnen extrem oder so mal gern erlebt, aber mal sehn was wird :grinning:
aber du hast mit south east echt den vogel abgeschossen - ich schätz, das is die region, in die die meisten wollen - nach kalifornien.

die tati:grin:

…finde ich irgendwie doof…
alleine darum, weil dort alle hin wollen!:grin:
außerdem hätte ich da dauernd angst wegen eines erdbebens-da wird doch schon seit geraumer zeit ein erdbeben erwartet!
und hawaai find ich auch doof weil die dort so komisches englisch sprechen^^kp warum…ist für einmal urlaub bestimmt toll aber ein jahr dort leben???ne danke…

obwohl ich sagen muss das south east ja für seine hurricans bekannt ist, ne?^^
davor hab ich nen bissel angst, das ich in so eine hurrican hochburg komme…^^
ansonsten bin ich zu frieden…!

wahrscheinlich finde ich die neu england staaten genau deswegen so gut, weil es nicht sooo anders ist wie D-land…!:grin: