Ernährung in den USA

Hi!
Ich hab mal eine Frage, wie das in den USA so mit dem Essen ist!?
Ich bin nämlich Vegetarier und habe aber gehört, dass es dort ziemlich viel Fleisch gibt…
Außerdem habe ich etwas Angst, dass es nur Fastfood gibt und Süßes und man deswegen zunimmt…hehe
Wär toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen, Bedenken etc erzählen würdet :grin:
Liebe Grüße,
Chrissy

hey hallo…
genau die angst habe ich auch. ich esse zwar fleisch habe aber angst das ich dick werde, wäre echt schlimm für mich…aber viele sagen solange man sport macht ist alles ok. und es kommt drauf an in welche familie man kommt usw.

Hallo

ne freundin von mir ist vegie und hat eigentlich keine probleme hier. es gibt einige vegies die muessen ein wenig an geld dazu bezahlen wenn sie tofu oder besonderes vegetarisches zeug wollen weil das meist sehr teuer ist.
aber auch beim lunch in der schule ( zumindestens bei mir) gibt es immer ein vegie-gericht.
naja aber zunehmen…ich mache hier sport und bin 3 monate hier und hab 7 kg zugenommen. und ich esse nicht mehr, es ist halt einfach nur super ungesund hier.
ich bin auch kein einzelfall, die anderen austauschschueler in miern schule haben auch so viel zugenommen.

aber lass dich dadurch nicht abschrecken,die meisten ast haben das in dland ganz leicht wieder runter, und besser man geniest das jahr voll und ganz als andauernd kalorien zu zaehlen…

mach dir darum mal keine Sorgen. Meine Tochter ist auch Vegetarierin und sie hat schon 3 Monate überlebt :wink:. Es kommt natürlich auch auf die Fam. an. Sie kochen nicht extra für Julia aber achten eben darauf, daß man es auch als Vegetarier essen kann. Es gibt höchstens mal ne extra Soße für Sie ohne Fleisch.

Und zugenommen hat sie auch nicht, wenn du es gewöhnt bist auf gesunde Ernährung zu achten, dann hält sich das in Grenzen. Es gibt auch in den USA Äpfel usw. :grinning: Der Lieblingsnachtisch ist dort wohl icecream (da muss man dann eben aufpassen)
Schreibe es in deine Bewerbung und fragte direkt im ersten Brief an die Gastfam. ob sie ein Problem damit haben, dann wissen sie worauf sie sich einlassen.
Liebe Grüße
Ariane

…aber sind äpfel oder eben generell obst dort nich’ total teuer?!..weil ich hier eigentlich zwar esse was ich möchte…aber halt seehr viel obst und so…!kann man das da dann vom taschengeld oder so kaufen oder wie läuft das,wenn die family nich’ so der"gesunde typ" is’?!

Hi!
Also ich bin häufig mit meiner GF einkaufen gegangen, was zu Beginn super spannend ist und man verbringt ja Zeit mit denen und tut ihnen einen Gefallen (helfen beim einpacken ect.). Mein Gastvater hat mich in der Obst- und Gemüseabteilung dann immer gefragt ob ich irgendwas gerne hätte. Zu Beginn hab ich halt dann gesagt, dass ich gerne Bananen oder nen Apfel hätte, da wir aber immer für eine ganze Woche eingekauft haben, wurde ich immer mehr zugeschüttet mit Obst, sodass ich damit irgendwann aufgehört habe und halt Obst gegessen habe wenn wir zufällig was hatten.
Vicky

…immerhin will ich mein ATJ ja geniessen…:grin:obwohl’s mir nich’ so leicht fallen wird,wenn ich erstmal 15kg zunehme…:cry:
naja mal gcuken…wenn ich irgendwie an obst rankommen kann,dann bin ich ja schonma’ zufrieden…:+1::grin:

gibt ja ganz total verschieden richtungen…

ich hoffe einfach mal zum dem typ zu gehören, der nicht zunimmt, weil ich auch total gern Sport mache und mitm Naschen muss ich mich halt am Riemen reißen :wink:

Aber da bin ich jetzt schon mal etwas erleichtert…eigl müsste es doch dann mit etwas Selbstdisziplin und sehr viel Offenheit in der Gastfamilie gehn, oder?

(Nur bei mir geht in der Schule das Gerücht um, einer aus der Parallelklasse hat in 8 Monaten 13 Kilo zugenommen…aber beim zweiten Gerücht war es nur Muskelmasse^^)

Naja…what will be, will be :grinning:

Liebe Grüße,

Chrissy

allein das brot hat viiiiiieeeeeel mehr kalorien als in deutschland! Ich hatte mir vorher auch super viele gedanken gemacht, aber jetzt weiss ich dass es wichtigere dinge in nem austauschjahr gibt! ich mach mir immernoch viele gedanken, dass ich alle in dtl schocke, wenn ich wieder komme! aber was solls! ich werd die kilos in dtl auch wieder los!

also in meiner familie kann ich gluecklich sein wenn ich mal nen apfel sehe und ich kann dir sagen ich vermisse all die fruechte und all das gemuese
fastfood is ne ganze menge mehr ich mein die usa is nicht umsonst das dickste land der welt…ich hab in den ersten 2wochen so viel fastfood gegessen wie normalerweise nicht in nem ganzem jahr in deutschland…
auch anders ist das ist das die abends wenn jeder aus der schule zu hause is warm und viel essen und du brauchst all die kohlenhydrate nicht mehr also wird es als fett gespeichert…
auserdem nimmst du zu wenn du sport machst denn obwohl du vielleicht in de auch aktiv bist is es hier doch noch extremer…jeden tag nach der schule 2-3 stunden sport da nimmst du auch schon an muskelgewicht zu…auf der anderen seite wenn du kein sport machst nimmst du es in fett zu…
naja ich hab 7kilo in 5monaten zugenommen…aber kein fett…naja vielleicht nen bisschen aber hauptsaechlich muskeln

also solang man nur muskeln zunimmt, finde ich es super :grinning: ist doch ein super bodybuilding!!! :wink:
mir gehts nämlich eigl net so um die kilos, sondern um das fett und die gesundheit…

also bei mir geht’s auch darum,dass ich wenn ich zunehme nich’ so dick aussehe…!also wenn sich’s in mauskeln umwandelt,dann is’ das ja nich’ so…aber bei fett…!
oh mann…das klingt ja jetze…aber naja…so seh ich das halt…mir geht’s darum,dass ich angst hab’ nach einiger zeit nich’ mehr in meine klotten zu passen und irgendwie alles rumschwabbelt eben…:grin::wink:aber bei muskeln geht’s ja:wink:
das mit dem obst…da hoff’ ich echt irgendwie an viiel obst zu kommen…aber mineralwasser,so stink normales krieg’ ich da oder?!:wink::grin:

Tut mir leid, da muss ich dich leider enttäuschen… In normalen amerikanischen Familien ist es üblich stilles Wasser, meistens aus dem Wasserhahn (was zu 60 Prozent wahrscheinlich Chlor enthält–> Amis haben Angst vor Keimen, in Großstädten wie NYC, in DisneyWorld aber auch in normalen Städten mit Wasserturm gibt es dann also gechlortes Wasser).
Wenn du Mineralwasser (mit Sprudel!) haben möchtest musst du das ausdrücklich sagen.
Vicky

Ich kann eigentlich nur wideholen was schon oft gesagt wurde:
Was du zu Essen bekommst haengt sehr stark von der Familie ab in der du dich befindest! Ich habe Pech mit meiner Familie (nicht nur in punkto Essen, aber das ist eine andere Geschichte) und meine Gast"mutter" kocht nur 2 verschiedene Gerichte und auch sonst ist es schwer sich gesund zu ernaehren… vorallem wenn da einzige Gemuese im Haus eine verschimmelte Tomate ist :cry: … naja und da man wenn man (wie ich haha) fuenfzehn Autominuten vom naechten Laden entfernt wohnt ist es auch schwer selber was zu besorgen… ach ja aufn Einkaufzettel schreiben geht bei mir auch nicht, da diese Frau bei jedem Obst/Gemuese sagt: das ist zu teuer! Lol ich hoffe ich hab nicht zu sehr geschockt (musste einfach mal alles loswerden denke ich…) :wink: das ist echt ein Ausnahmefall! Die meisten (wie du hier ja auch siehst) haben Glueck mit ihrer Gastfamilie und dem Essen und allem! Viel Spass!

vor dem austauschjahr wars mir egal, und ich wollte es nur geniessen.
Nach 3 Monaten und 5-6kg mehr hab ich dann aber aufgehoert viel zu essen.
seitdem halte ich mein gewicht denke ich auch. aber in die meissten engen klamotten aus Deutschland schaffe ich es nurmehr mit muehe (blazer spannt, t-shirts zu kurz, jeans geht kaum noch zu^^).
war immer ne person, die nur ungesund gegessen hat und nich zugenommen, hier hat sichs geaendert.
naja, im moment, bin ich auf diaet.^^

essen is schon ungesuender, auch wenn in meiner familie nich viel fastfood gegessen wird. trotzdem nich gesund…
in der schule is es halt megaungesund, aber man muss ja was (warmes) essen, wenn man bis 15uhr schule hat und kein open lunch.
es wechselt in der schule also zwischen chickenburger, chicken nuggets, fishbuggern, pizza, spaghetti usw. alles ungesund (es schmeckt aber gut g)

da ich immer obst esse, jeden tag, ist meine gastfamilie so lieb und kauft das immer extra fuer mich. :grin:

ich gehe ca alle 1 1/2 monate zu dem central market in san antonio und hole mir da spruderwasser und ab un zu mal nen richtigen kease oder ne schoene salami. und immer brot(echtes brot) was ich dann einfriere…dieses toastbrot kann ich nicht mehr sehen.
meine gastfamilie hat auch keine probleme damit,will aber mein brot auch nicht essen weil sie es nicht moegen.im central market gibt es auch nutella…total toll…und lakritze…jammi…

also vll gibt es das bei euch ja auch…

eigenlich gewoehnt man sich dran aber ich vermiss schon mal so nen gutes vollkornbrot denn die essen echt nur toast und ich kanns nich mehr sehn
zum thema mineralwasser kann ich nur sagen meine familie und freunde wussten nich mal was das is…und das trinkwasser kommt irgendwie aus dem kuehlschrank mit der eiswuerfelanlage zusammen…aber halt still aber dafuer kalt…schmeckt aber besser als das normale leitungswasser hab aber keine ahnung wo es herkommt
ich glaub ich will es auch garnich wissen

…oh mann…wenn ich kein wasser hab’ krieg’ ich ja die krise…^^:confounded:aber ich kann mich bestimmt auch an stilles wassewr gewöhnen…:slight_smile:
…hm…ich hoffe mal ich komm’ in ne „gesunde“ familie…bzw.in eine wo ich selber an obst komme…!
wie gesagt…hier ernähr’ ich mich schon recht gesund…trinke eigentlich fast ausschließlich mineralwasser und esse voll viel obst…!:grin:
naja…mal gucken was das so gibt…:wink:

Hallo Chrissy,

das Essen in den USA ist auf jeden Fall für fast alle Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem musst du damit rechnen, dass du einige Kilos zunimmst, wenn du nicht drauf achtest. Hab damals 15 kg zugenommen -.-

Die haben kaum Weißbrot so wie wir es kennen. Das ist soooooo mega weich und süß. Es ist eigentlich der größte Teil auf süß und fettig ausgelegt.

Ich habe damals mit einigen Personen gesprochen und in einigen Foren geschrieben. Hab vorher auch gute Infos bekommen. Jetzt vor Australien hab ich mir Nahrungsergänzungen mitgenommen, weil hab mich damals soooo ausgelaugt gefühlt. Hab die mitgenommen um meinen Körper einfach noch zusätzlich zu unterstützen.

Kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei ist acai-diät.com.
Hab mir einige Dosen davon mitgenommen. Liefern leider nicht nach Australien, daher musste ich mir einen neuen Laden suchen. :slight_smile:

Meld dich einfach wie es war :smiley:

LG Marian :slight_smile:

Hallo Chrissy,

das Essen in den USA ist auf jeden Fall für fast alle Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem musst du damit rechnen, dass du einige Kilos zunimmst, wenn du nicht drauf achtest. Hab damals 15 kg zugenommen -.-

Die haben kaum Weißbrot so wie wir es kennen. Das ist soooooo mega weich und süß. Es ist eigentlich der größte Teil auf süß und fettig ausgelegt.

Ich habe damals mit einigen Personen gesprochen und in einigen Foren geschrieben. Hab vorher auch gute Infos bekommen. Jetzt vor Australien hab ich mir Nahrungsergänzungen mitgenommen, weil hab mich damals soooo ausgelaugt gefühlt. Hab die mitgenommen um meinen Körper einfach noch zusätzlich zu unterstützen.

Kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei ist acai-diät.com.
Hab mir einige Dosen davon mitgenommen. Liefern leider nicht nach Australien, daher musste ich mir einen neuen Laden suchen. :slight_smile:

Meld dich einfach wie es war :smiley:

LG Marian :slight_smile: