Erfahrungsberichte Kanada ???

Hej :grin:

Ich habe zwar die Liste mit Homepages gesehen, aber ehrlich gesagt bringt mir das nicht viel (:
Es gibt unglaublich viele Erfahrungsberichte über die USA, aber viel zu wenig für Kanada [bin ich der Meinung :grinning:]
Also: Bei austauschschueler.de hab ich schon ein paar gefunden, aber nur die älteren jahrgänge; bei GIVE gabs ein paar, aber die waren komisch… >_<

War jemand in Kanada, am besten Ontario?? [Belleville?]

LG, Lea

Siehe auf der Seite www.esfa.de
Eva

auch in diesen Schuldistrikt?
Cool :grin:

Ja, ich geh auf die Bayside Secondary School mit iSt…du?

Danke für die Infos :smiley:

ich mir auch überlegt ;]
Aber ich hab mir gedacht, weil ich auch am Anfang auf Moira gehen wollte, weil weniger Schüler, dass das Fächerangebot an Bayside toller ist :stuck_out_tongue:
[Iwie komischer Satz, aber nunja…]
Ich weiß nicht, ich will nur Viiiiele Fächerasuwahl haben xD
So, ehm, eine Frage: Fährst du mit iSt??
Oder mit wem dann??

LG, Lea

ich konnte mich gleich definitiv entscheiden :grinning:
Wie, Infos? Zu den Schulen? Oder generell so iSt?

denke für die Antwort :grin:
In welchem Teil Kanadas warst du? Und wie lang?

Merry Christmas und Lg, Lea

iwie noch nicht =)
Beim Vertrag war eine kurze Info über die Schulen [dürftest du aber auch bekommen haben]; Handbuch oder so hab ich noch nicht mitbekommen; kann aber auch sein, dass das später kommt, weil ich erst am 16. 12 das Application Package abgeschickt hab :slight_smile:
Aber ich hab ne Weihnachtslarte und Geburtstagskarte bekommen ;D

die ;]
Auch eine Landkarte von Belleville und Umgebung?

Das hatte ich nicht -.-
Nur so Zeugs, womit man nicht viel anfangen kann…
Ich bin schon ganz hibbelig ;D
Hab zu Weihnachten ein halbes Netbook bekommen, die andere Hälfte muss ich selbst zahlen.
Und ich brauch kein Visum :grin: [-> 3 Monate->kein Visum ^^]

Schon beworben?

3 Monate war das Maximum -.-
Das Problem ist, dass meine Eltern mehr nicht erlaubt haben, und der Rest auch ziemlich teuer ist… Und G8 ist auch scheiße :yawning_face:
Naja… das ist schon super, 2 Stunden oder so zu Toronto und Ottawa :grin:
Du bewirbst dich erst so spät? Warum nicht früher/gleich?
Nach BC wollte ich am Anfang, aber da sind sooo viele -.-

LG,
Lea

bin so doof ! Hand gegen die Stirn klatsch
Da bist du echt verdammt früh dran :grinning:

Ich hab mich erst im Oktober beworben, war also verhältnismäßig spät dran :smiley:

Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon wegen Freunden und so, vorallem wegen der Abschiedsparty, von der ich nicht weiß ob sie stattfinden soll … >_<
Weil ich ja Ende August wahrscheinlich fahren werde, und alle Ferien haben =)
Das heißt wiederum, dass ich die Abschiedsfeier nicht in den Ferien machen kann, sondern am letzten Schultag oder so. Die Feier ist aber auch ein Problem, da wir a) Alle noch unter 16 sind → sowieso kein Alk; b) Weil ich sowieso nix mit Alk trinke und iwie viele schon „Erfahrung“ [d.h. besoffen :)] haben… -.- und c) weil ich sowieso kein Feiertyp bin und kp habe, wie ich das machen sollte… Pah. Und am letzten Schultag will ich auch nicht feiern, weil wenn ich die dann trotz allem noch mal seh ist das auch bescheuert.
Wie machst du das? Oder wie würdest du das machen [Du hast ja noch ein bisschen Zeit ;D]?

LG, Lea

Idee :grin:
… Grillen ist gut, wir haben nen Grill daheim… :smiley:
Du hast tolle Ideen.
Ja, stimmt, das wäre sehr bedenklich xD
Weißt du schon sicher ob du nach kanada willst?
Oder hast du noch andere … Pläne ? ;]

Hallo Lea!
Genauso wie du bin ich auch ständig auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Kanada. War schon öfter auf der Homepage von YFU und AFS weil die so viele Berichte ehemaliger ATS haben (leider insgesamt nur einen über Kanada). Aber ich lese mir auch die von anderen Ländern durch, weil ich denke, dass es im Grunde egal ist, wohin man geht und nur die Erfahrungen und die persönlichen Entwicklung interessant sind (womit das Land ja nichts zu tun hat).