Erfahrungen mit Terres des Langues?

Will im Ferbruar 08 nach Neuseeland mit der Organisation Terres des Langues.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Organisation?

lg Leon

hi leon,
also, ich fahr im januar nach NZ mit Terre-des-Langues, und ich will hier die Orga nich hochloben, weil ich ja eig noch gar nix wirklich wiess…ich kann nur sagen das die da alle total freundlich wirken und bisher alles total super läuft:+1:
willst du im februar 08??? dann bsite etwas spät, weil eig war bewerbungsschluss der 31. oktober, aber musst ma gucken, eig isses so das viele orgas einen auch noch nachm bewerbungsschluss nehmen, kannst ja mal anrufen, wie gesagt, die sin da auch echt freundlich usw:grin:
wo willste denn hin wenn du fährst?

gruß,
basti

was kostet den NZ mit TDL??weil irgendiwe hab ich da kein preis gesehn auf ihrer homepage…???naja…LG

hey,
also die kosten bei TDL variieren halt von schule zu schule und je nachdem wie lange du da bleiben willst…
soweit ich weiss liegt das villigste bei ca. 4900€ für einen term und geöffnet halt nach oben dann:wink:

lg,
basti

Hi Basti
Momentan stehen die chancen bei mir gut, dass ich am 30.Januar nach NZ fliege… ich habe mich dabei für die Kerikeri high school beworben. Morgen bekomm ich eine Antwort(hoffentlich) ich würde da ein halbes Jahr bleiben… wo gehst du hin???

Gruß Leon

Also ich habe auch berst überlegt mit denen nach Neuseeland zu fahren. Aber dann hat so 'ne Frau von denen bei uns angerufen und versucht uns dazu zu überreden 'nen französischen Austauschschüler aufzunehmen (der übrigens die folgende Woche kommen sollte). Im Prinzip ist das ja nicht schlecht, aber als ich erklärt habe, dass wir dafür keine Zeit haben, meinte sie der könne sich ja alleine beschäftigen und er könnte auch nur 'nen halbes Jahr bleiben… Dann war’s das für mich mit denen, wenn die so ihre Gastfamilien auswählen…

Hi, ich hatte auch vor mit denen zu fahren und zwar nach Ecuador, aber ich kann kein spanisch :confounded: Bei einem Telefonat hieß es dann no Problem, wir haben mehrereAustauschschüler die kein spanisch können.
Dann kamen die ausführlichen Anmeldeunterlagen die ich ohne Hilfe und komplett in spanisch ausfüllen sollte. Außerdem sollte ich noch mehrere Fotos von mir dazulegen, die mich bei verschiedenen Freizeitaktivitäten zeigen :grimacing: Da hat meine Mutter das Ganze sofort gestoppt, auch wenn nix schlimmes dahinter steckt. Sie war mit Ecuadorr eh nicht so happy.
Jetzt fahr ich 2009 mit ner anderen Orga :+1:

Also ich war den Sommer für 6 Wochen mit TDL in Kalifornien.
Anfangs hätte ich mir zwar etwas öfter Informationen über den aktuellen Stand gewünscht, doch im großen und ganzen war ich trotzdem zufrieden. Ich war dann in einer tollen Familie und wir haben oft was unternommen, wir waren unter anderem einen Tag in LA, ein We in San Francisco oder eine Nacht in Las Vegas.
Ich stehe mit meiner Gastfamilie noch in Kontakt und ich habe auch vor möglichst bald wieder zu meiner Familie zu fliegen.
:grin:
LG Nils