Erfahrungen mit EF

Hallo,

ich würde gerne mal etwas über eure Erfahrungen mit EF erfahren. Weil ich bin am Überlegen eine Sprachreise in den Sommerferien zu machen und da wollte ich einfach mal wissen was für Erfahrungen ihr mit EF gemacht habt.
Schon einmal DANKE im voraus!!!

Gruß Carina

Gib mal in der Suchfunktion EF ein - „da werden sie geholfen“.

Hallo,
nimm besser nicht EF. die sind nur schweine teuer kümmern sich aber ned. Die Betreuung ist schlecht. Fahr lieber mit Europartnerreisen oder ist. Gibts ja sonst auch noch genügend andere.

lg
Maria:bulb:

Hallo Maria,
danke für deine Antwort :wink:
Kann mir jemand eine gute Organisation für Sprachreisen empfehlen? Mit gutem Unterricht und guter Betreuung?
Freue mich über jede Antwort.

lg Carina

Für drei Wochen Sprachferien in Südengland (Eastbourne) kannst du „Jürgen Matthes“ nehmen, die haben eigentlich eine gute Betreuung. Allerdings empfehle ich dir dann Minigruppenunterricht, da seid ihr im Unterricht nur zu viert, sonst seid ihr ca 20 Schüler und das bringt es nicht so wirklich.
Svenja

ja, das ist mir schon klar. aber im internet können die alles schreiben. ob das stimmt weiß man dann noch lange nicht. deswegen wollte ich halt mal erfahrungen hören. aber inzwischen hat sich das mit ef sowieso erledigt. habe erfahrungsberichte mit ef gelesen und viele waren nicht sehr begeistert.

Hallo,

Ich war letztes Jahr bei einem Infotreffen in Hannover und ich muss wirklich fragen wie eine solche Organisation es sich erlauben kann ein Infotreffen in einem solch schäbigen zu kleinen Raum anzubieten. Außerdem kam mir das alles sehr unpersönlich vor. Die Billig-Cola, den kalten Kaffee und die eckligen Kekse gabs aber umsonst…:confounded:

Und sonst hab ich auch nicht gerade gutes gehört. Also ich würde sagen such dir lieber eine andere Orga. Die Website von EF ist zwar gut gemacht aber die sind -so kommt es mir vor- nur aufs Geld aus.

Viele Grüße Ruben:grin:

also ich war auf nem tollen infotreffen von ef! sehr persoenlich da sass man in kleinen gruppen mit ehemaligen und mitarbeitern an einem tisch, hat lecker amerikanisch gefruehstueckt. konnte fragen und halt alles. das auswahlgespraech war auch in einem schoenen gebaeude in frankfurt im sportbund keine ahnung wie das heisst!
ich moechte ef nicht mehr verteidigen ich erzaehle nur meine erfahrungen mit ef bin ich immernoch zufrieden!

Also ich hab mit EF bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. War 2019 für 4 Wochen auf dem Campus in San Diego und die Schule war echt klasse, also für alle die eine Sprachreise an die Westküste machen wollen, denen kann ich San Diego bzw. EF San Diego empfehlen. Die Schule ist riesig und man hat seine Schlafzimmer im selben Gebäude wie die Klassenzimmer was echt praktisch ist, da man da wohnt wo man auch jeden Tag Unterricht hat. Zu EF selbst kann ich auch nur positives sagen. Die Planung der Reise hat so geklappt wie Ichs mir vorgestellt hab und es wurde sich Vorab um fast alles gekümmert, sodass alles so klappen konnte wie ich es wollte. Probleme hatte ich keine, aber hätte auch hier immer einen Ansprechpartner gehabt, von daher kann ich EF wirklich an alle empfehlen :slight_smile: