Erfahrungen mit AFS?

Hi!

Ich habe mich vorläufig für ein Auslandssemester nach Spanien bei AFS beworben. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Organisation in folgenden bereichen hat:

  • Vorbereitung
  • Auswahl der Gastfamilien
  • Kontakt zu Mitarbeitern im Ausland

Danke schon im Vorhinein!

MfG A.

Also ich habe mich auch bei AFS beworben, aber für Norwegen. Dass doofe war bloß… ich habe meine ganze Bewerbung abgeschickt und habe auch mit denen telefoniert/geredet auf einer Messe. Da war noch alles ganz zuversichtlich. SOO… dann fand ich es schon unverschämt, dass man 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen musste, ich mein klar ist jetzt nicht die Welt, finde ich aber trotzdem nicht unbedingt toll.
Meine Lehrerin musste sogar einen Text schreiben usw. Dann kam aufeinmal abends eine E-mail von wegen es tut ihnen Leid, ich wäre aber zu jung. Ich habe gleich dort angerufen und meinte, wie es denn sein kann. Und wieso mir das vor der ganzen Bewerbungsprozedur niemand von denen gesagt hat (Die wussten wie alt ich bin und wohin ich wollte…) ich war total am Boden, weil es für Norwegen halt nicht so viele Organisationen gibt und ich bin halt erst 15 wenn ich los fliege.
Jaa das kann ich zu AFS sagen, aber ich finde die Mitarbeiter sonst waren nett und haben mir auch Angebote zu anderen Ländern geschickt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück

Liebe Grüße :grinning: