Entwicklungsbericht YFU ---> Eltern???

Hallo zusammen,
ich schreibe geraden meinen Entwicklungsbericht für YFU und bin mir nicht sicher, wie viel ich dort über meine Eltern schreiben soll. Denkt ihr, dass die Berufe und Namen von bedeutung sind oder das ich dass weglassen kann?
Bisher habe ich das hier:

Mein Name ist (NAME). Ich bin im Moment 16 Jahre alt und wurde am (DATUM) in (STADT) geboren, wo ich immer noch lebe.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, ohne Gewalt oder größeren Streitigkeiten. Ich denke, dass mich das auch sehr positiv geprägt hat.
Schon früh brachten mir meine Eltern bei, dass man alle Probleme und Konflikte auf eine ruhige und gewaltfreie Art und Weise lösen kann. Ich wurde nie angeschrien oder beschimpft, nein, meine Eltern waren und sind immer noch immer für mich da, wenn ich sie brauche. Ich bekam viel Zuneigung und Geborgenheit. Trotz des liebevollen Umgangs wurde ich konsequent erzogen und mir wurde beigebracht, wie man sich in der Gesellschaft richtig zu verhalten hat und dass man andere Menschen respektieren und wertschätzen soll.

Danke schon mal. :slight_smile:

Als ich meinen Entwicklungsbericht für YFU geschrieben habe, habe ich eigentlich gar nicht direkt über meine Eltern geschrieben. Die Namen und Berufe habe ich in dem Bericht auch nicht erwähnt, weil dazu ja schon was in die Bewerbungsunterlagen muss. Ich habe etwas über mich, mein Familienleben, mein Leben in meinem Heimatort, meine Hobbys, Interessen und über meine Freunde geschrieben. Und zum Schluss noch, wie mein Wunsch ein Jahr im Ausland zu verbringen entstanden ist und warum ausgerechnet die USA. Und das war’s eigentlich auch. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :grinning:

LG Dana

Danke für die Info! :slight_smile:
Noch ne kurze Frage, was genau bzw. Warum wollen die von mir eine Postkarte, die an mich adressiert und frankiert ist? Ne leere Postkarte? Also sowas ähnliches was man auch den Freunden schickt, wenn man in Urlaub ist nur ohne text? :0 oder hab ich das falsch verstanden? :wink:

Danke für die Info! :slight_smile:
Noch ne kurze Frage, was genau bzw. Warum wollen die von mir eine Postkarte, die an mich adressiert und frankiert ist? Ne leere Postkarte? Also sowas ähnliches was man auch den Freunden schickt, wenn man in Urlaub ist nur ohne text? :0 oder hab ich das falsch verstanden? :wink:

Ja, so eine kannst du nehmen :wink: YFU schickt dir die zurück, als Zeichen dafür das deine Bewerbungsunterlagen angekommen sind :slight_smile:

hey Dana,
danke nochmal, bin jetzt fertig und habs heute vormittag abgeschickt :slight_smile:
Wie lange hats bei dir gedauert, bis du eine Antwort bekommen hast? :slight_smile:

So genau, weiß ich das gar nicht mehr. Aber eigentlich geht das bei den immer relativ schnell :grinning:

Hi,
ich würde auch sagen, dass zumindest die Berufe deiner Eltern nicht so wichtig für den Entwicklungsbericht sind. Es sei denn sie waren wichtig für deine Entwicklung. Die Namen meiner Eltern habe ich glaub ich auch nicht reingeschrieben. Die stehen ja auch schon in den Bewerbungsunterlagen :grinning:

LG Elena

Hab die Karte heute wiederbekommen und hab diesen Samstag! schon mein Auswahlgespräch bei YFU… Oh mein Gott ich bin so aufgeregt und kanns kaum noch erwarten… daumen drück
:+1: