Englischnote ?!?!?!?!?!?!?!??

Aloha!

wollte mal hier ne Frage an alle Ehemaligen richten:

um wieviel Noten hat sich Euer Englisch verbessert ???

Ich bin von 4-5 im normalen Englisch-Kurs so zwischen 2-3 im bilingualen Kurs gekommen. Im normalen LK wäre ich sicher noch n Tick besser gewesen.
Es spielt ja nicht nur eine Rolle, ob man fließend spricht und schreibt, sondern auch der Inhalt der Klausuren - wie in Deutsch. Außerdem hatte ich immer noch relativ viele Rechtschreibfehler, weil mein Wortschatz zwar viel größer war als vorher, aber sich die meisten neuen Ausdrücke eben noch nie geschrieben hatte, bzw. nie wirklich als Vokabeln „gelernt“.
Ich denke es kommt auch darauf an wie gut du vorher schon in Englisch warst und wie hoch das Nivau in deinem Kurs ist. Aus meinem LK waren mehr als die Hälfte der Leute im Ausland…

hi,
war zwar noch nicht da ABER ich kenne da jemanden :wink:

der ist (realschule) von 4 auf 1 gekommen=)


www.ruben-usa.de.tl

also ich kann jetzt schon gut englisch und wenn ich 1 jahr nach england gehe, werde ich mein englisch denk ich mal perfektionieren.
aber im englisch LK kommst glaub ich nich so aufs english lernen an, die sprache, sondern darum, lektüren u so auseinander zu nehmen, hab ich gehört.
also bist du genauso gut wie du in deutsch bist…

keine ahnung :smiley:

habe ich in Englisch eine 1.
Ich hoffe und denke, dass sie auch nach dem ATJ nicht anders sein wird :wink:

…wird die Note besser!!! Man hat ja einen viel größeren Wortschatz und versteht natürlich auch alles viel besser! Somit kann man dann auch inhaltlich besser mitarbeiten!!! Ein Problem könnte allerdings sein, dass man amerikanisches Englisch und sicher auch einen gewissen Slang lernt! Und in der Schule bei uns wird ja britisches Englisch unterrichtet. Ich hab schon oft mitbekommen, dass da manche Lehrer allergisch drauf reagieren, wenn amerikanische Vokabeln benutzt werden oder man sich eben zu umgangssprachlich ausdrückt!
Aber ansonsten… :+1:

… von einem gehört, der von einer 5 auf eine 1 gekommen ist.
Aber ich glaube, wenn man wieder zurück kommt und Englisch LK hat, zählt v.a. der Inhalt, so wie in Deutsch eben. Trotzdem wird man immer einen Vorteil den anderen gegenüber haben, weil man ein ganz anderes Sprachgefühl hat, egal, ob sich die Note nun groß verbessert oder nicht.
In mündlich kann man sich, denke ich mal, aber schon sehr verbessern. Ich hab mich eigentlich immer sehr selten gemeldet in Englisch, weil ich mir so unsicher war. Aber da man die Sprache nach dem Jahr dann perfekt beherscht, dürfte das ja kein Problem mehr sein…

Ich hab neulich ne Klausur wiederbekommen im LK.
Ich hatte sprachlich 13 P. und Inhaltlich 9P.
Davor stand ich in Englisch in der 10ten auf 2-.
Es hat sich gelohnt! :slight_smile:

Hallo! :slight_smile:

Ich war letztes Schuljahr für 10 Monate in den USA und besuche jetzt seit September wieder eine deutsche Schule… die erste „richtige“ Englisch Klausur schreibe ich erst nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wie ich mich da schlagen werde.

Aber was das mündliche angeht, kannst du nach so nem Jahr niemandem mehr was vormachen, den Unterschied merkt man definitiv! Sowohl meine Englischlehrerin als auch einige Klassenkameraden haben mir das schon gesagt :wink: Ob das in der Klausur genauso wird, weiß ich nicht, da der Inhalt dort mehr gewichtet wird als die Sprache. Man kann also mit einem perfekten Englisch trotzdem eine schlechte Punktzahl haben, wenn der Inhalt eben garnicht passt.
Außerdem ist gefährlich, dass man auch sehr viel Slang lernt, aber da muss man einfach seinen Verstand einsetzen und Slang vom schriftlichen Englisch unterscheiden :wink:

Ich hab dieses Jahr auch „Englisch Konversation“ gewählt… und heute auf meine erste mündliche Klausur 15 Punkte bekommen - dafür hat es sich also auf jeden Fall schonmal gelohnt! :smiley:

Viele liebe Grüße,
Caro

:wink:

ich war in einem nicht englischsprachigen Land und habe da auch kein (ok, 2 Mal, als ich mich mit einer anderen Austauschschülerin unterhalten habe) Englisch gesprochen, hatte es auch nicht als Fach in der Schule und habe trotzdem in der ersten Ex 14 Punkte :smiley: Also, geht nicht davon aus, dass ein Auslandsjahr gigantische Auswirkungen auf eure Note hat…