england

hey leute,

england kommt hier meiner meinung nach sehr zu kurz. wer war/ist (bald) in England? Mit welcher Orga?

Maria

Hi!
Ich bin gerade in England undkann dir sagen, dass eseinfach tollst! Schreib mirdoch ruhig malne Mail, dassich deine Fragen gezielter beantworten kann. :grin:

Hm…na ja…ne antwort eigentlich nicht so richtig, hab mich halt selbst immer mehr erkundigt. mit den orgas ist das find ich so ne sache… weiß nicht obs bei england nicht wirklich besser ist privat zu organisieren! Ist zwar ne Menge stress, aber wenns klappt, kannst du dir schule und ort halt quasi selber aussuchen!!!
Werd ich jetzt auch versuchen und für den Fall dass es nich klappt, hab ich mich bei AFS beworben (heute gespräch…aaaaah) und werd mich event. dann noch bei iE bewerben. Und wie laufen deine Vorbereitungen?
Lg, Maria

Also meine engl. Lehrerin hat mir den Tipp gegeben, weil ihre Tochter so in Bristol war… gibt so ne Art Organisation „Living english“ , die Familien vermitteln. Das geht zwar eigentlich dann noch mit Hausunterricht einher, aber sie meinte, man kann auch einfach nur so ne Familie suchen. Ist zwar teurr, als wenn du dir privat ne Familie suchst, aber du weißt genau, wodu hinkommst und wie dieQualität ist. Außerdem wurde mir dieses „Living english“ auch von so ner engl schule empfohlen, die nicht bei gastfamilien suche helfen. Googelt des mal oder ichs chreib beim nächsten mal die adresse hierhin, hab jetzt nämlich net arg so viel zeit.
Also wenn man sich das leisten kann, ist das glaub ich ne suuuper alternative!!!
Lg, Maria

Ja bitte, man freut sich ja immer wenn man helfen kann :grinning:
Muss für mich mal gucken, ob ichs mache, denn wahrsch wirds zu teuer, aber ich bin ja noch am luggen.
Lg Maria

UND IHR ANDEREN ENGLAND-GEHER MELDET EUCH AUCH MAL HIER!!! :grin:

Hallöchen,
Tja…joah, schon langsam in die „Puschen“ kommen da habt ihr recht.
Mein Stand ist, dass ich mich gestern mit so ner Frau von „Living Learning English“ getroffen habe (das wo ich oben den Tipp hingeschrieben habe) weil die, als sie meine Anfragemail gelesen hat gerade aufm Sprung nach Berlin war und naja…hat sich dann halt angeboten^^
Also ich kann nur sagen dass die totaaaal nett war und ich weiß jetzt auch die Preise für einen normalen Gastaufenthalt, also nicht diese „Courses“.
Kostet erstmal 350 pound pro Term für diese „Organisation“ (was es ja nicht wirklich ist) und dann 25 pound PRO TAG für die Gastfamilie.
Insgesamt waren wir bei ca 7500 EUR für zwei Terms. Da sind jetzt aber NOCH KEINE schulgebühren mitdrin. Die Frau hilft bei der Schulsuche, sie empfiehlt die „Bristol Grammar School“, wo ihre Tochter selber hingeht (und die tochter meiner engl lehrerin war) in Bristol, die kostet allerdings auch nochmal 3000 pound/term (4500 EUR).
Sie erkundigt sich für mich jetzt nach günstigen aber guten State Schools.
Das ganze Zeug bezieht sich auf das Gebiet Bristol, aber sie meinte, dass es in anderen Teilen Englands bestimmt noch ähnliche „Organisationen“ wie ihre gibt, die ebenfalls Gastfamilien ausfindig machen. Auch davon versucht sie mir Adressen zu geben.
Bei mir hängts einfach vom Gesamtpreis ab, ob ich das wahrnehmen kann oder nicht, vielleicht kann ich dann am Ene sogar doch nur einen Term gehen :worried:
Aber ansonsten bleiben immer noch Orgas wie iE uns so…
Hab ansonsten auch mal meine Kurzaustausch-Gastfamilie in London angeschrieben, ob die mir ne Familie suchen können. London wär natürlich mega! Nur auch nicht günstig…die Familien kriegen ja immer 100 pound/week und die state schools in London solln richtig miserabel sein…na ja…wir werden sehen, ich halt euch auf dem laufenden und falls euch dieses „living learning english“ interessiert könnt ihr mich ruhig wieter ausquetschen^^

@Susanne: Find ich an sich gut die Sache mit den Reserve-Adressen, aber musst du dich nicht irgendwann verbindlich für eine Schule anmelen? Ich mein jetzt auch von deiner deutschen Schule hier aus…? Oder suchst du nur in einem Ort?

Lg, Maria

Danke … hab auch schon viel Gutes über iE gehört…warte jetzt auf deren Unterlagen. Das ist auch einfach günstiger als privat, obwohl ich mich natürlich weiter bemühe…
Wünsch euch viel Glück!
Maria