Enführungen in Südamerkia??? ó.ò

Hallo Ihr!

Stimmt das , dass von Reisen nach Südamerika abgeraten wird, weil es dort viele Entfürungen gibt???
ahhhh :face_with_monocle:

Die AmeLIe

von korrupten, westlich gerichteten Funktionären, die sich mit dieser Angst durch fiese Spekulationen ein Vermögen verdienen :face_with_monocle::face_with_monocle::worried::worried:!!!11111einseinself

So, jetzt wird Klartext geredet: In den von dir genannten Staaten, generell in Mittel- und Südamerika, ist das Risiko, entführt zu werden, um einiges höher als in durchweg zivilisierten und wohlständigen Gesellschaften, wie wir es eine sind, oder auch die USA etc. pp.
Als reich aussehende Europäerin kann man sogar sagen, dass du sogar erheblich gefährdet bist.

Wenn du aber aufpasst, nicht alleine in verlassenen und „berüchtigten“ Gegenden herumspazierst, sondern mit offenen Augen und Ohren und einem Begleiter, der aufpasst, sollte dir eigentlich nichts passieren (zumindest weiß ich, dass so mit Sicherheit in Kolumbien gehandhabt wird, wie es in den anderen Staaten aussieht, kann ich nicht sagen, ist aber sicherlich ähnlich).
Für mich wäre es definitiv kein Grund, nicht nach Südamerika zu gehen, denn in solche Länder kommt man unter diesen Umständen nie wieder. Du wirst da etwas vollkommen Neues kennenlernen. Kein Anlass, sich in die Hose zu machen, genauso, wie es kein Grund ist, große Panik vor Vogelgrippe und Konsorten, die von den einschlägigen Medien ordentlich gehypt wurden, zu haben.

Hey

Danke ihr beiden für eure Antworten!

Philip:
Ich denke, dass ich mich jez auch noch etwas mehr zu chile informieren werde!!
Kannst du mir denn schon näheres darüber sagen?? Ich mein, du bis ja grad da^^

Wie is das eigentlich mit Internet? Haben die meisten Familien Internetanschluss oder muss man in ein internetcafé gehen?
Wie is es denn mit dem ganzen unterrichtsstoff??? Fehlt da nich einiges wenn man zurück kommt und man muss die 11 wiederholen???

Wär nett wenn ihr mir antwortet :wink:

GreedeZ Euch
Amelie

Hallo Phillip!

Danke, dass du mir geantwortet hast, wenn ich noch mal fragen habe, weiß ich ja wen ich fragen kann^^ =)
Jez bin ich schon was schlauer, was chile angeht :bulb: und ich bin wirklich am überlegen, ob ich das land nich auch noch auf meine liste setzten soll…meine favouriten bleiben jedoch panama und costa rica.

Gruesse, Amelie

…hat doch seine fehler…
in den USA werden immerhin über 11000 menschen im jahr erschossen.(in deutschland 381)
in kanada schließt niemand seine tür ab(sehr komisch)
in deutschland muss man teilweise ziemlich aufpassen wenn man ausländer ist (siehe potsdam in den letzten tagen)
und so geht es in jedem land
in kroatien haben sie keinen tüv, da fahren ein paar schrottdinger rum sag ich dir
naja asien mädchenhandel usw.
also angst müsste man überall haben
naja eigentlich auch schwachsinn das alles aufzuschreiben
liebe grüße nadine

Dein letzter Satz ist imo das einzig richtige in deinem Posting, denn diese Pauschalisierungen sind so garnicht mein Fall. Und dann auch noch ohne Quelle. :confounded:

Hallo Nadine!

Erst mal danke, dass du mir geantwortet hast :grinning:
Ich denke, das es stimmt, dass man eigentlich überall angst haben müsste, wenn man es aus der Sicht, wie du es sagst betrachtet.
Aber man ist ja in ausgesuchten Gastfamilien, die auf einen „aufpassen“ und ist dann auch was einheimischer.
Liebe Grüsse
AmeLie

ja genauso meinte ich es auch.
das mit den gastfamilien ist dann auch wieder so eine sache der orga aber wenn man vorher mit ihnen in kontakt tritt kann man sich ja auch selber ein bild machen.

zu ben
falls du quellen suchst guck den film „bowling for columnbine“ von michael moore. ich hab mir das nich ausgedacht!
und in kroatien war ich schon ziemlich oft und hab gesehen was da abgeht.

liebe grüße nadine

Hi Nadine!

Du bist gerade in den USA wie ich seh??? Und wie is es da so? Ich war selber schon mal 2 wochen alleine in Vegas, weil meine Tante da wohnt, aber wie is es denn so mit der Schule, alles zu verstehn is bestimmt kein problem, aba kommst du da denn mit und is das überhaupt der Stoff, der bei uns in der 11.Klasse dran kommt?

pS: Also mir mangelts an Quellen aus deiner letzten Antwort nich, man hört so was ja jeden Tag in den Nachrichten!!!

Liebe Grüsse
Amelie:grinning:

nein leider bin ich noch nicht da.
fahre am 08.august und kanns kaum erwarten. aber meine familie hab ich schon und die ist super…
kannst ja mal auf meiner homepage vorbeischauen würd mich freuen (www.kentuckygirl.de.vu)
lg nadine

Also ich will dir ja keine angst machen aber in Kolumbien gibt es die ganze zeit entführungen… mein vater is Kolumbianer und bis jetzt sind auch noch ein kollege und eine kollegin verschwunden…ein Kollege ist letztes jahr nach 3 jahren wieder aufgetaucht…guerilla halt…

ja kolumbien ist ja auch so ziemlcih das gefaehrlichste land der welt! also da solltest du vll nicht unbedingt hingehen, aber ich weiss auch nicht mit welcher orga man da ueberhaupt hinkann, nicht mal afs bietet das an! naja aber sonst kommt man ja nicht in favelas oder slums oder so, auch in brasilien z.b. wird man nicht direkt nach são paulo oder rio de janeiro platziert, weil das viel zu gefaehrlich ist. aber ich bin auch in ner 1,7 mio stadt, die allerdings fuer brasilianische verhaeltnisse ziemlich sciher ist, allerdings trotzdem nicht ungefaehrlich und vor allem im dunkeln sollte man in suedamerika nicht mehr alleine weggehen :wink: