ENDLICH :)

Ich fahre im Juli mit YFU nach Indien!!
Wo geht’s bei euch hin?

hi (:
das ist jetzt zwar mehr eine frage an dich als eine antwort aber naja^^ ich würde auch echt gern nach indien, auch mit yfu, weil es da stipendien für mich gibt. also im moment schwanke ich ncoh zwishcen südamerika und indien weil indien einen glaube ich schon ganz schön fertig machen kann, klar in südamerika ibt es auch viel armut, aber eben nicht so extrem… aber also meine frage^^ hast du erst erfahren in welches land du kommst als du deine gastfam. bekommen hast??
LG (:

also wegen dem, dass Indien einen fertig machen kann. Man muss sich am Anfang zwar schon an die vielen bettelnden Kinder und Leute, die auf der Straße leben gewöhnen. Aber da kommt man ziemlich schnell mit klar, ging zumindest mir und allen anderen Austauschschülern die ich kenne so.

Eine Schulkamaradin von mir ist momentan in Tailand, wird aber abbrechen. Sie kam einfach nicht mit der Kultur und dem Leben dort klar.
Ein Kulturschock kann anscheinend ziemlich heftig sein.