Einreise Australien, Gesundheitsattest?

Ich fliege im Juli nach Australien. Ich organisiere meinen Aufenthalt privat und muss mich deswegen auch um Visum etc. selber kümmern.
Weiß vielleicht jmd. ob ich ein Gesundheitsattest von meinem deutschen Arzt brauche um in Australien in die Schule zu gehen? Und muss ich mir die Impfungen bescheinigen lassen?
Außerdem nehme ich Medikamente wie zum Beispiel die Pille mit, brauche ich dafür auch eine ärztliche Erklärung?

Wäre toll, wenn mir jmd weiterhelfen kann?!

Hey,
also was du da genau brauchst weiß ich nicht, ich fliege ja mit einer Orga nach USA & da waren 4 Seiten die mein Arzt ausfüllen musste, hab die grad nicht da, wenn ich zu Hause bin kann ich die ja mal genauer schreiben, was da alles drin stand.
Zu den Impfungen, die werden doch eh alle im Impfpass eingetragen, also nimm den + Kopie mit :wink:
Ich musste noch einen Tuberkulintest bei meinem Arzt machen lassen.
Dass du die Pille nimmst, muss soweit ich weiß nicht bescheinigt werden, da man die ja nicht zwingend brauch… eher so Sachen wie Asthmaspray sind wichtig.

Lg, Cati :smiley:

Also ich gehe auch nach Australien und hab nichts vom Arzt gebracucht. Nur bei der Anmeldung für die Schule musst du angeben, gegen was du geimoft bist und ob du Krankheiten hast. Und beim Visum muss man auch nur angeben ob man bestimmte Krankheiten hat oder nicht.
Den Impfausweis würde ich auf jeden Fall mitnehmen, auch für den Fall dass du mal zum Arzt musst.
lg

Hey, vielen Dank für eure Antworten.
Also, ich hab inzwischen mit einem australischen Botschafter telefoniert (der einen sehr goldigen australischen Akzent hatte). Wenn man weniger als drei Monate im Land bleibt, braucht man nur ein Touri-Visum, für das man keinen Gesundheitscheck braucht, wenn man länger als drei Monate bleibt, braucht man, wenn man zur Schule gehen will, ein student visa und für das braucht man auch einen Gesundheitscheck.
Meinen Impfpass werd ich auf jeden Fall mitnehmen, danke für den Tipp :wink: