Ein paar grundsätzliche Fragen am Anfang...''

Hey!‚:grin:

Ich bin neu hier. Und naja ich würde gerne ab Jänner 2016 ein Austauschjahr/halbjahr in Neuseeland machen! Ich habe mich schon sehr viel damit beschäftigt und möchte das unbedingt machen!! Nun ja… Ich bin ich mir nicht ganz sicher welche Organisation am besten ist. Ich habe mich auch schon bei ein paar beworben, meine persönlichen Favoriten sind bis jetzt GLS und STS. Sind die gut, oder gibt es da bessere? Ich weiß, das ist eigentlich unmöglich zu beantworten. ‚:confounded:

Mein einziger keiner Zweifel ist, ob es nicht besser wäre im Studium ins Ausland zu gehen? Meine Eltern meinen, dass ich dann volljährig bin und „machen könnte was ich will“… Was meint ihr?

Sonst hätte ich noch ein paar kurze Fragen, nämlich:

Halbes oder ganzes Jahr? Was ist besser?

Ich könnte mir die Schule und damit auch den Ort aussuchen, deshalb eher Stadt oder Dorf? Nord- oder Südinsel?

Ich habe auch schon oft Schlechtes über Gastfamilien gehört/gelesen. Zum Beispiel, dass die das nur wegen dem Geld machen oder eine ignorieren und eiskalt sind. Passiert sowas öfters?

Ich habe auch etwas Angst davor keinen Anschluss in meiner neuen Schule zu finden. In meiner jetztigen Schule habe ich wirklich tolle Freunde. Ich habe gehört, dass die Menschen dort recht offen und freundlich sein sollen, aber das kann in der Realität ganz anders aussehen… Ist es schwer sich dort zu integrieren?

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe ‚:grinning:

hey
ich hab genau das gleiche vor zu machen nur das ich nach USA möchte sinnvoll wäre es wenn man jetzt fliegt als später weil man dann früher die Erfahrung gemacht hat ich persönlich fliege im jahr 2016 weil ich meine das es sinnvller ist

LG:grinning: