Ein "paar" Fragen

Hallo,
ich werde nächstes Jahr einen Austausch für einen Monat nach Südafrika machen. Wahrscheinlich mit dem FSA.
Nun meine Fragen:

Wie läuft das persönliche Interview ab? Was muss ich da alles auf Englisch sagen? Was stellen sie für englische Fragen???

Was muss man für englische Sprachkenntnisse haben? Wie lange muss man schon Englisch lernen? Was für eine Zensur muss man haben?

Wie stehn die Chancen das man angenommen wird?

Wie gut muss man sich mit dem Gastland und Heimatland auskennen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem FSA oder mit Südafrika gemacht?

Bitte antwortet schnell. Vielen Dank!

Lg

Laura

Hallo Laura,
ich hab gerade deine Anfrage gelesen, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du nich schon längst in SA schon warst…

Also: Ich war im Sommer mit dem FSA dort und kann diese Orga nur empfehlen! Alles super durchgeplant! :grinning:
Zum Gespräch: Alles kein Problem! Das ist auf deutsch, nicht auf englisch! Du musst nur ein paar Dinge über Deutschland und Südafrika wissen, vor allem Politik. Du musst mindestens 14 sein und auf die Zensuren kommts nicht an, weil der Austausch haupsächlich in den Ferien is.
Die Chancen, dass du genommen wirst, sind glaub ziemlich hoch, also wenn du nicht total komisch rüber kommst oder sonst was unmenschliches… :wink:
Also keine Sorge!
Wenn du das Gespräch und den Aufenthalt noch vor dir hast:
Toi,Toi,Toi und viel Spaß wünsch ich dir, das wird ne tolle Zeit! Und SA ist ein sehr interessantes Land!

Liebe Grüße,
Brizi :wink::wink: