Ein paar Frageeen bevor es losgeht :)

hallo :slight_smile: ,

ich verbringe mit AFS ab august 2008 1 jahr in den USA, um genau zu sein in Cincinnati, Ohio. ich bin suuuperzufrieden, hab scho kontakt mit meiner gastfamilie email / telefon. ich kann es nur empfehlen sofort bei euer gastfamilie anzurufen, wenn ihr die möglichkeit habt. dadurch entsteht meiner meinung nach sofort ein viel entspannteres verhältniss. :slight_smile:

also nun ja, noch ein paar fragen an euch liebe community , vielen dank schonmal für eure antworten :slight_smile:

  1. für die einreise brauche ich auch „customs declaration form“

was ist das? damit weiss ich grade nix anzufangen
====>>> alle anderen nötigen dokumente besitze ich bereits

  1. ich habe schon eine high school zugeteilt bekommen. ich habe aber gelesen, dass ich etliche impfungen brauche um dort letztendlich aufgenommen zu werden.

ich habe allerdings schon einmal während ich die papiere für die USA ausgefüllt habe, auch die impfungen lassen machen / ein paar dokumente von meinem hausarzt ausfüllen lassen. reicht das? weil naja sonst hätte mich meine highschool vllt gar nicht genommen :smiley: aber am besten ist es, impfpass etc immer dabei zu haben, oder?

okay. mir fallen im laufe der nächsten tage bestimmt noch viele fragen ein :wink:

vielen dank schonmal für antworten :slight_smile:

Hallo

Also bin zwar noch hier in Deutschland bei mir geht es am Donnerstag los:grinning:

Also das Customs Declaration Form bekommst du im Flugzeug. Bei Lufthansa wird vorher noch ein kleiner Film gezeigt wie das Formular ausgefuellt werden muss.

Am Anfang musstest du ja das Gesundheitszeugniss von deinem Doc ausfuellen lassen und wenn irgendeine Impfung gefehlt haette haette sich AFS schon laengst bei dir gemeldet. Deinen Inmpfpass solltest du generell dabei haben. Der Imigration officer kann danach fragen.

hoffe konnte dir helfen
gruss
ema