Ein Jahr nach Neuseeland! Aber mit welcher Organisation?

Hallo!
Ich wollte im Sommer’05 für ein Jahr nach Auckland, Neuseeland gehen.
Aus dem Internet habe ich schon Organisationen wie EF, YFU, AFS und CDC audfindig machen können.
Wenn jemand schon mit diesen oder anderen Organisationen in Neuseeland war, könnte derjenige mir vielleicht antworten geben, auf die Fragen: Wie war das Land, die Familie, die Schule? Hat der Austausch gut funktioniert?
Ich bitte um Antwort!

Danke, Kristina

Hi!
Ich geh im kommenden Januar nach NZ und zwar mit DFSR! Die sind wirklich nur zu empfehlen! Geh mal auf www.dfsr.de und lass dir nen Katalog (einen von NZ) schicken - es lohnt sich!
Gruß, Laura

Von DFSR hab ich auch schon eine Menge Gutes gehört…

luise

Hallo,
ich war zwar nicht in Neuseeland, aber ich war mit Hausch und Partner in Australien und kann diese organisation wirklich empfehlen. Da sie sich auf Austrlien und Neuseeland spezialisiert haben und wirklich selbst dorthin reisen und die Schulen besuchen, die sie anbieten, wissen sie, wovon sie reden. Man sucht sich erst eine Schule bzw. Stadt aus, wo man hinwill und dann wird alles andere drumherum organisiert, sodass man nicht wie bei anderen Orgs. ewig auf Infos warten muß, wo es denn nun hingeht.
Ich hatte jedenfalls eine tolle Familie und eine gute Schule, das Land war sowieso klasse.
Gruß, Ben

Hallo,
ich bin seit Juni 08 in Nelson, NZ und bleibe bis Jan 2010.
Bin mit Study nelson in NZ und finde es einfach klasse! Die organisation funktioniert, hab ne super gastfamilie und ne super schule!

Ich hab mich am anfang auch schwer getan als ich nach na passenden organisation gesucht habe. Der vorteil von meiner is das es Deutsche auswanderer sind. Heißt das wenn man ein problem hat imma jemand da ist der deutsch spricht!

schau doch ma auf die website: www.studynelson.com und vorder ne broschüre an!

wenn du irgend welche fragen hast kannst du gern ne mail schreiben…

lg
martin