"Ein Jahr in Deutschland" für junge UkrainerInnen

Ich habe seit 1999 etwa 10 Klassenaustausche zwischen Deutschland und Dnepropetrovsk organisiert und möchte jetzt für ukrainische Jugendliche „ein Jahr in Deutschland“ (oder auch 6 Monate) anbieten.
Ich habe sehr gute Kontakte zu Schulen, Organisationen und vielen sympathischen, fröhlichen und interessanten Jugendlichen in Dnepropetrovsk, einige auch in Kiew.
Ich würde die Organisation und die Vorbereitung in der Ukraine übernehmen und suche Partner/Gastfamilien in Deutschland
Ausserdem möchte ich wissen, was ein Aufenthalt in D für die ausländischen Jugendlichen in der Regel kostet.
Bin für jede Info dankbar
Ralph-Guido Günther

Hallo, ich bin 16 und ich hätte echt intresse , da ich gerne ein Austauschüler/ien aufnehmen würde…
Nur ich würde viel lieber so 1-3 Monate jemanden aufnehmen, würde es vieleicht auch klar gehen wenn sie sowas organisieren??
Ja, sie fragten ja wie teuer so ein austausch für die Schüler wer… Ja der Flug würd ja was kosten und sondst brauchten sie ja nur ihr taschengeld… Essen und so bekommen sie ja von der Gastfamilie :wink:

Würd mcih echt um eine Antwort freuen…
Melden sich sich bitte unter meiner e-mail adresse snoopy0031@gmx.de
da ich da jeden tag nach sehe und wenn ich es hier mal vergessen sollte oder nicht mehr finden sollte… was ich nicht hoffe!!!

Danke schonmal für deine Antwort
Antje