vom 7.12.2009 15:13
S. H.

eher nicht

Hey.

Also, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit CIEE und war auch kurz davor mit Camps zu gehen, aber die Erfahrungen von eineigen Leuten im Forum haben mich doch ziemlich abgeschreckt.

NAch den Erfahrungen die einige gemacht haben, mit denen ich geschrieben hab, kümmert sich CIEE garnicht bzw. kaum & die Gastfamilien sind auch nicht so das wahre. Aber es gibt natürlich auch genau das Gegenteil.. es kommt immer auf den Betreuer an Zwinker
Nur scheint es bei CIEE mehr schlechte als gute zu geben.

Bewerb dich bei einer adneren Orga. Ich hab von AIFS nur gutes gehört.

Viel Glück Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

CIEE

Also es gibt immer unterschiedliche Meinungen dazu und man sollte sie nicht verallgemeinern...

Also ich geh ja mit Camps und habe auch CIEE als Patnerorga und bis jetzt bin ich damit echt zufrieden.
Bei Camps sind außer mir noch 2 andere die seit Donnerstag auch schon eine Familie haben und ich kann mich bis jetzt nicht darüber beklagen weil ich echt schnell platziert wurde. Dazwischen waren nicht mal 2 Monate!!!

Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil von CIEE gesehn :D

vom 24.12.2009 14:25
S. H.

hmm..

ja, hier im Forum herscht eine verdammt schlechte Meinung von ayusa, das hab ich auch schon bemerkt Zwinker aber ich bin noch in einem anderen Forum und das ist glaub ich genauso groß, wenn nicht sogar größer und da gibt es sehr viele die ein tolles Jahr hatten Zwinker Und von denen die in den letzten 2-3 Jahren mit ayusa weg waren gab es kaum negatives, davor in den Jahren müssen die wirklich hin und wieder ziemliche Scheiße gebaut haben :D

Aber ich kenne halt eine persönlich, der hat CIEE das Leben zu Hölle gemacht, die durfte nicht wechseln, hat Depressionen bekommen und hat abgebrochen. Kann sein, dass das einzelfälle sind, aber ich hab auch von einer gehört die waren 6 leute in einer region und von diesen 6 haben 5 entweder gewechselt, oder abgebrochen...

naja, schlussendlich kann das bei jeder orga passieren, es kann sein, dass ich mit ayusa die falsche wahl getroffen hab, und ich empfehle ayusa auch nicht weiter, weil ich selber keine erfahrungen hab, ich sag immernur ich hab von sehr vielen gutes gehört.

was ich immer gerne empfehle ist AIFS, von denen hab ich richtig viel gutes gehört Zwinker

CIEE !

Naja.
CIEE ist eine ziemlich große Orga, deshalb gibt es immer Ausnahmefälle von denen Teilnehmer berichten! Außerdem ist es ja logisch, dass Leute die eher negative Erfahrungen mit Travelworks bzw. CIEE gemacht haben, diese im Forum veröffentlichen, als diejenigen die durchaus positive gemacht haben.

Viele Grüße (:

Diskussionsübersicht
30.11.2009
G. P.
7.12.2009
G. P.
7.12.2009
S. H.
eher nicht
24.12.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
24.12.2009
S. H.
27.12.2009
S. H.
30.12.2009
Antonia M. USA EEI 2010/11
30.12.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
3.1.2010
Lukas G. USA TravelWorks-AT 2010/11
X Schließen
Success
Error