EF oder MAP???

Hallo!
Ich möchte gern 2006/07 in die USa und hab mich deshalb bei EF und MAP beworben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, mit welcher Organisation ich fahren soll. Von EF hab ich bis jetzt eher negative Sachen gehört, von MAP noch gar nichts, allerdings sin die teurer. Ist jemand von euch mit MAP weg gewesen? Wie war da die Betreuung? Würdet ihr mir eher zu EF oder zu MAP raten?
Freu mich auf eure Antworten!!!Bis dann,
Konstanze

Informiere dich am besten noch über andere Orgas und bewerb dich da dann vielleicht auch nochmal. Nimm Orgas, über die du schon viele (positive) Sachen gehört hast. Das ist dann besser auf gut Glück mit einer Orga zu fahren, von der du nichts weißt oder mit einer, bei der du von Anfang an ein schlechtes Gefühl hast. Es gibt noch vile billige Orgas, mit denen du fahren kannst (zum Beispiel die gemeinnützigen). Und so billig ist EF auch gar nicht. Wenn du jetzt also mit EF fahren willst, nur weil die billiger als MAP (von denen ich noch nie etwas gehört hab) sind, würde ich dir auf alle Fälle zu einer anderen Orga raten, wenn du nicht mit EF willst. Es gibt so vile billige, die USA anbieten. Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Namen von gemeinnützigen (die sind am billigsten) sagen.

Hey!
Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde auf keinen Fall mit EF fahren… Was für Gemeinnützige Orgainastionen kennst du denn? Ich kenn jetzt nur die bekannten wie AFS oder YFU, aber bei denen ist ja leider schon längst Anmeldeschluss…
Allerdings hat MAP bei Stiftung Warentest wohl ziemlich gut abgeschnitten… Naja, mal sehen, was ich mache.

Hi!
Also bei AFS ist wirklich Schluss, aber bei YFU kannst du dich für Osteuropa und die USA noch bewerben. Andere gemeinnützige Orgas sind Zugvogel, ICX und Experiment. Die Adressen müsstest du hier in der Datenbank alle finden. Und über diese Orgas habe ich bisher auch nur gutes gehört. Es gibt auch noch mehr gemeinnützige, aber mir fallen gerade keine anderen ein. Wohin willst du denn?
:grinning::grinning:

…hab grad doch noch gelesen, dass du in die USA willst. Also bei Experiment musst du dich da sehr beeilen (bis zum 5. Bewerbung abschicken, das wäre also morgen!) und Zugvogel bietet nur Kanada, NZ und Irland an. ICX macht USA und hat im März Schluss, bei YFU geht das wie gesagt auch noch.
:grinning::grinning:

Hatte mich ebenfalls bei beiden Orgas beworben, allerdings war ich relativ spaet dran und bin bei EF nur noch auf die Warteliste gekommen. Die von MAP haben mir aber gaesagt das waere kein Problem, wenn ich geeignet bin bekomm ich auch einen Platz. Das war allerdings bei der Bewerbung fuer das zweite Halbjahr, was ja nicht so beliebt ist. Das mit der Warteliste war mir dann auch zu dumm. MAP ist hauptsaechlich in Muenchen, ist aber auch noch in Berlin und was weiss ich wo. Dort in dem kleinen Buero haben die nicht so viele Mitarbeiter und so kennt man sie ziemlich schnell. Obwohl sie relativ klein sind, hat die Chefin schon lange Erfahrung bei einer anderen Orga (hab aber den Namen vergessen), die sie mit aufgebaut hat. Die wissen also schon was sie tun.

Also ich fahre im Januar 07 mit EF in die USA und bis Jetzt ist alles Super Hab bis jezt nur Gutes gehört!!

Gruss Martin

Hi Ich stand auch zwischen MAP, EF und noch ein par anderen Orgas und ich rate dir von EF ab.Bei MAP fühl ich mich bis jetzt sehr gut behandelt, weil dei Leute da eche Ahnng haben wovon sie reden und vor allem zeige sie dir die Realität,was manche anderen Oegas nich machen.
Lg

Hi Ich stand auch zwischen MAP, EF und noch ein par anderen Orgas und ich rate dir von EF ab.Bei MAP fühl ich mich bis jetzt sehr gut behandelt, weil dei Leute da eche Ahnng haben wovon sie reden und vor allem zeige sie dir die Realität,was manche anderen Oegas nich machen.
Lg

Hey
also ich hab mich gleich eig. nur bei MAP beworben, weil ich über diese Orga echt nur gutes gehört hab. Und jetz da ich bei ihnen im Programm bin, kann ich das echt nur bestätigen. Sie kümmern sich um alles und sind auch total hilfsbereit, wenn man fragen hat. Also ich kann MAP echt nur empfehlen.
LG