EF ???

Ich möchte bald mit EF nach Amerika fahren…Meine frage ist ob jemand schon mal was mit EF zu tun gehabt hat. Sagt mir bitte EURE meinung über EF:wink:

Hey,

Also es tut mir Leid, wenn ich jetzt so hart bin, aber ich finde das EF keine gute Organisation ist! Also die Internet Seite ist ja ganz nett, aber mir ist die ganze Orga. nicht sehr sympathisch. Zu meiner Abneigung muss ich aber sagen, dass ich einige kenne, die mit EF gefahren sind, die z.B. bis zum Abflug noch keine Gastfmilie hatten, oder die bis eine Woche vor Ausreise noch kein Informationsmaterial bekommen haben, oder eine hat in ihrer Gastfamilie auch direkt neben dem Taubenschlag ein Zimmer gehabt - niemals Fenster öffnen!!!
Naja, vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass es immer genau die Leute getroffen hat, die ich kenne und bei allen anderen Organisationen gibt es auch änliche Fälle…

TTYL
Anni

Hallo Anina,

Hey,

Also, ich weiß nicht, ob ich das beurteilen darf - ich fahre ja schließlich auch erst 2006. Naja, ich habe irgendwann mal angefangen Punkte, bzw. pro-/contra-Listen für jede Organisation anzufertigen.
Ich habe meine Liste jetzt nicht komplett im Kopf, aber YFU ist auf einem der ersten Plätze, ebenso AFS - und ich bin nicht sicher, aber Euro vacances, oder so, auch.
Meine absolute top-Organisation ist ICX, da habe ich mich nach Informationsmaterial erkundigt, und habe richtig viel bekommen. Die Organisation ist jetzt auch nicht so riesig, und ich fühle mich da irgendwie „gut beraten“. Die machen auch nicht so ein Geheimniss um den Preis - da werden wirklich alle Eventualitäten angegeben. (ich habe auch schon von einer anderen Organisation Infos angefordert, und da fehlten diverse notwendige Sachen, die weder bei eigen Leistung, noch bei inclusivem standen, und das finde ich nicht in Ordnung!!)

Naja, kannst ja mal schreiben, wenn’s was neues gibt!

TTYL
Anni

Hallo!

Ich persönlich würde dir auch von EF abraten, ich habe gehört, dass die Betreuung tiemlich schöecht bis garnicht vorhanden ist, außerdem ist die Orga recht teuer im Vergleich zu anderen. Klar gibt es bestimmt auch Leute die gute Erfahrungen gamacht haben, aber davon ist mir noch keiner untergekommen…

Liebe Grüße
Blanka

Hi,
also ich fahre 06/07 mit EF nach Kanada!
Bisher hab ich keine schlechtén Erfahrungen gemacht!
Infomaterial kommt pünktlich!, …
Ich hab zwar noch keine Fam. aber ich hoffe ich krieg sie früher als paar Tage vor Abreise.
(Auch beim Vorstellungsgespräch waren alle nett, ich weiß gar nicht was ihr habt)
Übrigens die Geschichte mit dem Penner glaub ich nicht , da ist wohl jemandem die Phantasie durchgegangen!
Julia:grinning:

Hi, hab letztes Jahr eine Sprachreise mit EF nach San Diego gemacht und meiner Meinung nach kann ich dir EF sehr weiterempfehlen. Am besten würde ich dir raten ein Beratungsgespräch im EF Büro zu machen, da du dann deine Reise so zusammenstellen kannst wie du möchtest. Du kannst auch einen EF Katalog bestellen in dem alle Orte, Kursarten und Preise drin sind sodass du schonmal zuhause etwas zum vorplanen hast. Beides ist kostenlos und unverbindlich, hab das auch so gemacht und dadurch hatte ich genau die Reise die ich mir vorgestellt hab deshalb würde ich es dir auch so empfehlen. Meine Reise selbst war auch super und die Schule in San Diego ist echt klasse, falls du noch keinen genau Ort in Amerika festgelegt hast kann ich dir San Diego auch als Stadt an sich sehr empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung und Herangehensweise weiterhelfen :slight_smile: