EEIer gesucht!

Ich bin verzweifelt!:face_with_monocle:

Es muss doch auf dieser großen weiten Welt irgendjemanden geben, der mit EEI im wie auch immer sprachigen Ausland war.

Dies ist ein Aufruf! Meldet euch bitte, bitte, bitte und schreibt mir, wie es läuft/gelaufen ist.Ichwürd nämlich auch gerne mit denen fahren.

EEI ist eine sehr kleine Orga und in all den Jahren, die ich in den einschlägigen Foren lese, habe ich bis jetzt tatsächlich etwa 2-3 mal jemanden von EEI angetroffen.

Du wirst also nicht so allzu viel Chance haben, hier jemanden zu treffen.

Zu EEI kann ich dir nur sagen, dass meine Tochter mit denen gefahren wäre…wenn sie nicht das PPP bekommen hätte. Aber das ist lediglich der erste Eindruck von Bewerbung und den Infos danach…also nicht wirklich genug, um ein umfassendes Urteil abzugeben!
Wie sich ein Jahr mit EEI gestaltet - vor allem, wenn es Probleme geben sollte - kann ich wirklich nicht sagen.

Ich weiß zwa jetzt nicht viel mehr über EEI, aber es hilft mir doch, das sich dort jemand bewerben wolte.

…nicht nur wollte, sondern auch gemacht…und angenommen worden!
:grin:

Ich sollte ordentlicher lesen.

Hi, ich kenne ein mädel, das im Sommer mit EEI nach Australien geht.
Wobei sie nat. nicht viel zur Betreuung während des ATJ usw. sagen kann.
dann empfehle ich dir noch das Forum von www.austauschschueler.de (www.austauschforum.de), da gibt es einen EEI thread, vielleicht findest du dort ein paar Ehemalige.
LG Pia

Ich bin das Mädl das Pia meint:grin: Also wie Pia schon geschrieben hat gehe ich im Juli mit EEI nach Australien. Bisher bereue ich es aber aufg keinen fall dass ich mich für EEI entschieden habe. :wink: Was mir an der Org gefallen hat, war halt einfach diese realtiv persönliche Betreuung. Vom AWG kenne ich auch noch ein andres Mädel mit der ich dann auch zusammen fliegen werde. Am 12.5 habe ich dann erst mal VBT und danach kann ich wahrscheinlich etwas mehr berichten.
Bist du eigentlich schon angenommen und gehst sicher mit EEI ?

ich gehe vielleicht auch mit EEI, aber 2008/09.

ich fahr mit EEI im sommer nach NZ
hattest du denn jetzt mittlerweile dein auswahlgespräch? (angenommen??):grin:

gibts von eei eigentlich nen prospekt??:confounded:

na klar :wink:

www.eei.de —> Infomaterial

oder direkt:

http://eei.de/tinc?key=90a4l1bL&formname=Info

ich würd auch gern mit denen 08/09 wegfahren. entweder nz oder usa… kann mich nich entscheiden… wie immer
du warst doch jett schon beim bewerbungsgespräch? wie ist das so abgelaufen?
lg jani

Hallo Lynn,
ich war 2001-2002 mit EEI in Oregon und kann dir die Organisation sehr empfehlen. Man wird vor Beginn des Austauschs aber auch während dessen vor Ort sehr gut und persönlich betreut.
Lieben gruß