E-mail an die Gastfamilie...

Hey^^
Also ich hab gestern meine Gastfamilie bekommen und will mit ihnen jetzt natürlich Kontankt aufnehemen, am liebsten würd ich ihnen ne e-mail schreiben, anrufen trau ich mich jetzt irgendwie noch nich:confounded: kann man ja vllt. auch noch später machen.
Mein Problem ist jetzt nur dass ich da sitzt und echt nich weiß wie ich anfangen soll, ich möcht mich ja erst mal bedanken und dass ich mich freu, aber ich weiß nich so wirklich wie ich das am besten ausrücken kann…
Hat da jemand vllt einen Tipp für mich??? oder ist hier jemand der das schon hinter sich hat?
liebe Grüße Vanni

Hey,
als ich meine gastfamilie bekommen hab, wollte cih auch sofort mit ihnen Kontakt aufnehmen.Hab zwar zuerst mit ihnen telefoniert, kann aber sehr gut verstehn, wenn du erstmal ne e mail schreibn willst.
Ich würde ungefähr so anfangen.
Dear hostfamily,
today(oder wann du die nachricht halt bekommen hast) I got the letter, that I came to you.I was very lucky, as I have read the letter and I likae to say Thank you, that you have you decided for you.
Und dann kannst du sie noch irgendwas fragen, so welche hobbys sie so haben, insofern du des noch nicht weißt oder auchwies ihenen so geht, was sie so machen, ob sie haustiere haben, irgendwie sowas.
Ich weiß net, ob des jetzt so perfektes Englisch ist, aber du kannst es ja umschreiben.Ich hofffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wo kommst du eigentlich hin???
Liebe grüße Maja

hi
bei mir war das so das ich eifach drauflos geschrieben habe und die haben auch ausdrücklicht gesagt das ich fragen stelen kann wenn ich eine habe bei mir ist das so ich scheib drauf los geht eigentlich gut habe heute bei meiner zurück geschrieben:grinning:

Hey,
ich hab´s gerade hinter mich gebracht:wink:
ich hoffe, ich kann dir jetzt ein paar tipps geben!
also, angefangen habe ich mit „dear family x, i hope you´re all doing very well because i do! you wanna know the reason? let me explain:“ da habe ich dann einfach die kleine geschichte erzählt, wie ich als ich noch im urlaub war den brief von ef bekommen habe, wo dann die adresse meiner gastfamily drinstand,…
frag dann am besten nach ihren hobbies(falls du sie noch nicht weißt) und erzähl ein wenig über dich(das meiste wissen sie ja sowieso schon:wink:)
zum schluss einfach die „yours, x“ verabschiedung mit best wishes an alle und das wars:grin:
du bekommst das schon hin:wink:

Hey^^
Ja ich habs jetzt endlich auch gemacht;) Danke! Hab jetzt zwar nich ganz so viel geschrieben aber ich hoff dass es fürs erste mal reicht, ich denk dass wir ja jetzt öfter schreiben werden;)
Warte jetzt schon die ganze zeit ob sie antworten is aber grad ziemlich unrealistisch, das in Australien jetzt Nacht ist:yawning_face:
Ach @ Marianne: ich geh an die Gold Coast ist ein bisschen unter Brisbane;) Wo gehst du hin?
lg Vanni

ich komm nach Grand island, ne stunde von Orlando, Fl!
seid ihr schon arg aufgeregt??? achund??
wie amcht ihr des eigentlcih mit dem koffer?
ich will versuchen nur eine koffer mitzunehmen, aber ich weiß bnet, ob ich des schaffe!!!Wie machts ihr denn???

ich komm nach Grand island, ne stunde von Orlando, Fl!
seid ihr schon arg aufgeregt??? achund??
wie amcht ihr des eigentlcih mit dem koffer?
ich will versuchen nur eine koffer mitzunehmen, aber ich weiß bnet, ob ich des schaffe!!!Wie machts ihr denn???

also ich hab meine gastfamilie noch net.
ich geh nach holland und da das net so weit is und ich mit dem zug fahre kann ich soviel mitnehmen wie ich will:-P
aber arg aufgeregt bin ich schon vor allem jetz nach der vbt:grinning:

yours georgio

Hi, habe die erste Mail und einige andre schon hinter mir.
Habt ihr ne Idee, was ganz wichtig ist, noch vor der ANkunft zu fragen?

keine ahnung, aber mich würds auch mal intressiern was ich man noch so fragen könnte:D

ich würd glaub ich einfach dear family x schreiben. ich denk ‚hello‘ is auch ok…und ich find nicht, dass ‚dear hostfamily‘ doof klingt:wink:
ich hoffe das hilft dir;)…
ich würde aber auf keinen fall nur den namen der mutter oder so schreiben; find ich i-wie unhöflich…lg sophia