Die Tierwelt Kanada's

Hey,

ich mache dieses Jahr einen 10-monatigen Austausch nach Kanada mit Travel-works und habe mir ein paar Blocks durchgelesen. Und bin auf etwas leicht beunruhigendes gestoßen undzwar schreibt eine Bloggerin das sie einen Puma im Garten hatte und beim Gassi gehen auf vier Kojoten getroffen ist… mir war zwar klar das Kanada eine wunderschöne und Tierreiche Natur hat:grinning:, aber wollte mal fragen ob ihr auch sowas gehört habt und vielleicht auch etwas von einem Angriff.:grinning:

Danke schonmal!
L.G. Macelina

Hi,
Also von einem Puma habe ich noch nichts gehört :smiley:
Meine Großtante wohnt in Kanada (Nähe Vancouver) und sie erzählt häufig von Bären, die um ihr Haus laufen. Aber Sorgen brauchst du dir da sicher keine zu machen. Zum einen weiß deine Gastfamilie ja sicher, was in solchen Fällen zu tun ist, sie leben da ja länger. Und zum anderen gibt es in Australien viel gefährlichere Tiere als in Kanada und nach Australien gehen ja auch viele ATS (und kommen wieder zurück)

Hi,
also ich bin hier in Kanada, Kelowna seit fast 5 Monaten und habe noch gar keinen Bären gesehen :smiley: Hier sollen zwar recht viele sein und meine hostmom hat schon erzählt dass manchmal wären hier vorbei kommen, aber von pumas und Kojoten hab ich nichts gehört :smiley: