Dfsr bietet Language Assistant an - ist das ähnlich wie ein ATJ ?

Hallo,
leider steht auf der Homepage nicht sehr viel über „Language Assistant“ aber das kostet nur 350Euro und man kann höchstens ein Jahr in Spanien bleiben. Ich weiß nur nicht genau oder ich hab noch nicht genau herausgelesen, was man da eigentlich macht:worried:

Weiß einer mehr über das programm?

http://www.dfsr.de/index.php?rubrik=home&cat=newsdetails&ID=9

Vielleicht hast du den Link nur übersehen, ich zitiere mal:

"
Tätigkeitsbereich:

  • 15 Stunden Sprachunterricht pro Woche in Englisch, Deutsch oder Französisch (Montag bis Freitag).

  • Samstag und Sonntag frei.
    "

Was sein KÖNNTE:

Wenn man während des Sommers für ein oder zwei Monate dort hin geht, kommt man ganz normal in eine Familie, muss aber als Lehrer zum Beispiel in einem Feriencamp für Jugendliche Deutsch-Stunden geben, oder Französisch bzw. Englisch, sofern man die Sprache perfekt beherrscht.

So stell ich mir das vor, kann natürlich auch anders sein. Anruf bei DFSR dürfte weiterhelfen. Besonders was die mit „Kosten: 350€“ meinen, wird mir aber auch nicht klar. Gilt das pro Monat? Oder pro Jahr? Wie ist das, wenn man nur einen Monat hin will bzw. ein ganzes Jahr?!

weiß ich nicht genau. Na das was du zitiert hast, hab aber nicht gewusst was die damit meinen. Aber das könnte natürlich so sein, wie du gesagt hast. Mhhh…ich weiß nur nicht ob mir das Spaß machen würde oder nicht :confounded:

hey ich interessiere mich auch dafür, hab aber gelesen, dass dfsr das gar nicht mehr anbietet. und mal nebenbei, weiß jemand ob das nur in spanien geht?