DFSR- auf jeden Fall

Hey Dennis,

also ich war mit DFSR auch 2008/2009 in den USA und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war/bin. Von Anfang an wurde sich gut um mich gekümmert, das Vorbereitungstreffen lies keine Fragen mehr offen, und wenn ich doch einmal Zweifel hatte oder Unklarheiten aufkamen konnte ich mich jederzeit bei dem DFSR Team melden. Ich wurde super vorbereitet, was auf mich zukommen kann und wie ich mit den Situatonen umgehen soll usw. Smily
Auch nach meiner Ankunft in den Vereinigten Staaten war ich nicht auf mich alleine gestellt. Ich hatte meine Betreuerin die uns gleich zu einem Treffen eingeladen hat und mir das Gefühl gab, dass sie für mich da ist, falls ich Hilfe brauchen sollte. Ausserdem war das Team in Deutschland auch jederzeit für mich zu Stelle. Was aber klar ist, ist dass nicht immer alles so laufen kann, wie man sich sein "Traumjahr" vorstellt, was viele Austauschschüler leider immer wieder vergessen. Jeder von uns macht Fehler und sollte mal was nicht so laufen heißt es einen kühlen Kopf bewahren und locker an die Sache herangehen. Auch bei mir lief nicht alles perfekt aber ich wusste, meine Organisation steht hinter mir und gibt mir Rückendeckung. Ich denke das ist der wichtigste Punkt bei der ganzen Sache!
Ich hatte ein super Jahr,das beste Jahr meines Lebens und würde es jedem empfehlen! Und wenn ich dir nen kleinen Tip geben darf, der erste Eindruck von DFSR täuscht nicht. Ich bin schon seid fast 2 Jahren wieder aus dem Austauschprogramm zurück und habe immer noch regen Kontakt mit der Organisation! Smily
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder gerne genaueres wissen möchtest, lass es mich wissen, ich werde sie dir so gut es geht beantworten! Smily

Liebe Grüße,
Christin

Diskussionsübersicht
5.1.2011
G. G.
19.1.2011
Bent V. USA DFSR 2008/09
20.1.2011
Christin S. USA DFSR 2008/09
DFSR- auf jeden Fall
20.1.2011
Ronja S. USA DFSR 2009/10
X Schließen
Success
Error