Dfh/ xplore Stipendium 2018/19

Hey ihr,

Gibt es jemanden da draußen der sich auch für ein halbes Jahr Kanada ab Sommer
2018 beworben hat? Ich bin schon eine Runde weiter und wurde xplore zugewiesen,
an die musste mich auch nochmal bewerben. Jetzt frage ich mich wann eine Rückmeldung kommt.
Hat jemand die gleiche Frage oder kann ein Ehemaliger mir helfen?
Danke im Voraus!:grinning:

Hey du,
Ich selbst hab mich auch über den DFH beworben und wurde ebenfalls XPlore zugeteilt. Wurde dann angerufen und gebeten die Fragen auf der Seite über deine Family und hobbies zu beantworten und Bilder von meinem Zeugnis und mir selbst zu schicken. Gleichzeitig mit dem Anruf wurde ich auch zu einem persönlichen Gespräch über 1 1/2 Stunden eingeladen welches am 01.12.17 war. Bisher warte ich auf eine Antwort die in den nächsten Tagen per Post kommen sollte. Außerdem wurde mir gesagt dass es wahrscheinlich mit dem XPlore Stipendium nach England gehen würde. Wurdest du auch zu diesem Gespräch eingeladen?:slight_smile:

Hey du,
Ich selbst hab mich auch über den DFH beworben und wurde ebenfalls XPlore zugeteilt. Wurde dann angerufen und gebeten die Fragen auf der Seite über deine Family und hobbies zu beantworten und Bilder von meinem Zeugnis und mir selbst zu schicken. Gleichzeitig mit dem Anruf wurde ich auch zu einem persönlichen Gespräch über 1 1/2 Stunden eingeladen welches am 01.12.17 war. Bisher warte ich auf eine Antwort die in den nächsten Tagen per Post kommen sollte. Außerdem wurde mir gesagt dass es wahrscheinlich mit dem XPlore Stipendium nach England gehen würde. Wurdest du auch zu diesem Gespräch eingeladen?:slight_smile:

Hi,
mir wurde Post zugeschickt mit derem Programm und die Daten der Internetseie für die weitere Anmeldung (das was du auch geschrieben hast: brief an die zukünftige Gastfamilie, Zeugnisse etc. alles auf Englisch. Das musste ich bis zum 5. oder 6. Dezember abgeschickt haben. Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen und frage mich ob ich deshalb draussen bin. Hast du ein großes ehrenamtliches Engagement? Und über den DFH habe ich angegeben, nach Kanada zu wollen, wovon in dem Brief von xplore nichts stand. Werde denen sonst in den nächsten Tagen eine email schreiben und fragen wann wir Bescheid gesagt bekommen ob wir weiter sind (oder auch nicht).

Hi,
mir wurde Post zugeschickt mit derem Programm und die Daten der Internetseite für die weitere Anmeldung (das was du auch geschrieben hast: brief an die zukünftige Gastfamilie, Zeugnisse etc. alles auf Englisch. Das musste ich bis zum 5. oder 6. Dezember abgeschickt haben. Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen und frage mich ob ich deshalb draussen bin. Hast du ein großes ehrenamtliches Engagement? Und über den DFH habe ich angegeben, nach Kanada zu wollen, wovon in dem Brief von xplore nichts stand. Werde denen sonst in den nächsten Tagen eine email schreiben und fragen wann wir Bescheid gesagt bekommen ob wir weiter sind (oder auch nicht).

Und ich falls du das hier zum zweiten mal liest, deine Antwort wurde mir zwei mal angezeigt (Absicht oder Fehler meines Laptops?) Wie aucch immer, ich wollte nur sichergehen das meine Antwort wirklich abgeschickt wurde:wink: