DFH-Vollstipendium Auswahl?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, wonach das DFH-Team bei der Verteilung seiner Stipendien vorgeht. Ich habe in meiner Bewerbung ein Jahr USA als Wunsch angegeben, jetzt wollen sie mich für ein HALBES Jahr nach NEUSEELAND schicken. Hat das irgendwas zu bedeuten, von wegen auf Neuseeland werden die verteilt, die gut sind, weil es allgemein wenig Plätze für Neuseeland gibt? Oder gar anders herum, dass sie mich auf das Land abgeschoben haben, weil ich zu schlecht für die USA bin?
Das macht mir gerade alles ein bisschen Sorgen, weil es mir viel zu weit weg ist und ich den Austausch niemals aus eigener Tasche auf ein Jahr verlängern könnte. Kann man die Zuteilung irgendwie nachträglich ändern? :frowning:
Liebe Grüße und Danke schon mal!

Also erstmal brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du „abgeschoben“ wirst. Und es gibt keine besseren Schüler und schlechtere Schüler. (ich glaube du meinst damit wie gut jemand Englisch beherrscht, aber glaub mir nach Neuseeland gehen sicherlich genauso viele Schüler die gut Englisch sprechen als die, die nicht so gut Englisch sprechen):wink:

Die Orga hat nicht zu entscheiden wohin du gehst, sondern du. Wenn du nur in die USA möchtest, dann wirst du auch nicht in ein anderes Land gesteckt (gezwungener Maßen). Vllt haben sie nur einfach mehr Gastfamilien in Neuseeland zur Verfügung als in den USA. das war dieses Jahr ein großes Problem haha :grinning: