DFH Stipendien - Antworten

Diese Frage richtet sich an alle ehemaligen, jetzigen und vielleicht kommenden Stipendiaten: Wisst ihr ungefähr in welchem Zeitraum man erfährt, ob oder ob man nicht einer Organisation zugeteilt worden ist? Erfolgt diese Benachrichtigung per E-Mail oder per Post und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal schreiben könntet, welches Land ihr euch so wünscht. Danke an ALLE die sich die Zeit genommen und mir geantwortet haben. Ich wünsche euch ganz viel Glück, egal, wo ihr euch beworben habt.:+1::grinning::wink::grin:

Hey :grin: hab mich auch für das DFH-Stipendium beworben. Habe mich auch schon gefragt, wann man Rückmeldung bekommt, da der Bewerbungsschluss schon vorbei ist. Bin total froh, dass ich net die Einzige bin, die noch nix gehört hat. Ich glaub, dass das seine Zeit braucht, um die ganzen Bewerber rauszufiltern :wink: :+1: Guck zumindest schon jeden Tag in die Post und in meinen E-Mail-Ordner!! P.s. Mein Wunschland ist USA.:grin: Wünsch dir ganz viel Glück:grin::wink::+1:
P.P.s. Hast du dich auch für andere Stipendien beworben? :grinning:

Ich habe dem DFH gestern eine Mail geschickt. Die meinten, bis spätenstens Mitte November gehen die Antworten raus:+1: Ich bin noch bisschen unschlüssig was mein Wunschland angeht, entweder Kanada oder USA. Mal sehen:grinning:

Nein, leider nicht. Ich hätte mich noch gerne für das PPP Vollstipendium beworben, aber die Anmeldefrist war leider schon zu Ende. Daher setze ich jetzt meine komlette Hoffnung auf dieses Stipendium… und du?:grinning:

Ich hab mich fürs PPP beworben (meine Orga: AFS:grin:). in zwei Wochen hab ich ein AWG in der Nähe, bin schon total aufgeregt :wink:Hoffe, dass der Politiktest nicht so schwer wird!! :+1: Und dann halt noch das DFH-Stipendium!! Ich hoffe, dass ich eins der Stipendien krieg, da ich ohne eins nicht wegkönnte!! Naja, immer optimistisch bleiben:wink: Drück dir ganz fest die Daumen :grin:
P.s. Hast du eigtl. eine Bestätigungsmail vom DFH bekommen nach der Ausfüllung des Formulars?? Weil ich hab Keine erhalten, was mich ein bisschen verwirrt hat!! :face_with_monocle: :grinning:

Als ich mich online für das DFH Stipendim beworben habe, bekam ich einen Tag darauf eine Mail, die ich aber nicht öffnen konnte, also rief ich dort an und fragte, was in dieser E-Mail stand. Die meinten, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dort würde nur stehen, dass meine Bewerbung erfolgreich entgegengenommen wurde. Vielleicht bekommt, dass nicht jeder…? Ich hoffe für dich, dass sie deine bekommen haben: -)

Ach Gott :grimacing: Ich wollte eigtl. bei denen anrufen, hab´s dann aber vergessen!!! Ich hoffe bei denen ist meine Bewerbung angekommen Seufz das wär´s noch, wenn die net bei denen angekommen ist, da die Bewerbungsfrist schon um ist:face_with_monocle: Aber ich hab des ja noch ausgedruckt!! Werd morgen mal bei denen anrufen!!! Danke :grin:

Schreib, wenn du angerufen hast, wie es aussieht. Hoffentlich gut:grinning:

Mach ich:wink::grin::+1:

Ich hab dort angerufen und die ham gesagt, dass meine Bewerbung angekommen ist (Ich total erleichtert):grin:. Ich hab dem dann erklärt, dass keine Bestätigungs e-mail gekommen ist, aber der hat auch nicht gewusst warum!!! :wink: Und dann hat der nette Mann am Telefon noch gesagt, dass ich weiter bin und meine Bewerbungsunterlagen nächste Woche eintreffen!!! :grin::+1::wink::grinning: freu :grinning::grin:

Bestimmt hat des geklappt :grin: Ja, des ist bei mir auch so gewesen, aber ich dachte, dass man eine Bestätigungsmail bekommt??!!:+1: und wenn du wirklich unsicher bist, ruf einfach mal an. Die Leute sind total freundlich und helfen dir gern weiter:grinning: Ich hab noch keine Organisation und Land. Der Mann hat nur gesagt, dass meine Bewerbung angekommen ist und dass ich ungefähr nächste Woche die weiteren Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekomme (also dann erfahr ich bei welcher Orga ich bin) und dann hat der noch gesagt, dass ich dabei bin!!:+1::grin::grinning:

Also mein Traum wäre in die USA zu gehen:wink::+1::grin::grinning: Das wäre so genial!!! Aber leider gehts bei mir ohne Vollstipendium nicht:worried: Und du??:wink:

Hey, ich bins wieder, konnte mich leider nicht früher melden, weil ich noch für die Englischarbeit morgen lernen musste. Man hast du ein Glück!:wink: Freu mich für dich riesig. Mal sehen ob ich angenommen wurde. Hab ziemliche Angst, da ich finanziel und Notendurchschnittsmäßig sicherlich eine gute Kandidatin abgeben würde. Nur meine Englischnote lässt zu wünschen übrig… hoffe, dass mich das nicht als Kandidatin rauswirft…:face_with_monocle:

Hey, Danke!!:wink: Bestimmt nicht:grin: Drück dir die Daumen:+1: Schreib, wenn du Post erhälst!! :grinning::wink::grin:

Hallo! Ich habe vor kurzem einen E-Mail bekommen und wie versprochen meine Antwort: Ich bin weiter!:+1: Erst rief mich meine Mutter und sagte sie hätte eine E-Mail vom DFH bekommen. Ich wurde sofort aufgeregt und nervös, da, wie du weißt, dies meine einzige Chance für ein Auslandsaufenthalt ist. Meine Mama meinte ich sollte mich aber noch nicht zu früh freuen. Sie hatte recht. In der ersten Mail stand, dass ich weiter bin und in der 2. hieß es, dass die Mail zurückgezogen wurde, da diese nur ausversehen verschickt wurde.:face_with_monocle: Ich war ganz schön traurig. 2min. später kam noch eine E-Mail: Ich bin doch weiter! Wie meine Organisation heißt weiß ich noch nicht, jedenfalls bin ich froh, dass ich die erste Auswahlhürde geschafft habe.:grin: Aber die Aufregung steigt jetzt erst richtig, denn: In der 2.Runde verbleiben neben vielen anderen Bewerbern nur 3 und die werden, soweit ich gehört habe, in der 3.Runde zurück zum DFH geschickt. Die entscheiden dann letztendlich, wer von den Dreien das Stipendium erhält.:grinning:In der Mail stand noch, dass ich bald genauere Informationen bekomme und dass mir weitere Unterlagen und Formulare zugeschickt werden.:grin: Ich schreibe wieder, wenn ich genaueres weiß und ich hoffe du auch.:wink::+1::grinning::grin:

Bekommt man eigentlich auch ne Mail, wenn man nicht weiter ist? Ich hab immer noch nix bekommen zweifle langsam auch ob meine Bewerbung angekommen ist. (obwohl ich glaube, dass ich ne Bestätigungsmail bekommen hab :grimacing: )
Wär doof, wenn ich jetzt schon in der ersten Runde raus wäre. Dann bliebe mir noch das PPP :worried:

Aber aufjedenfall Glückwunsch an euch, dass ihr weiter seid. :grinning:

Hey! Das freut mich für dich!!:grinning: Ich bin auch weiter!! :grin: Bei mir war genau dasselbe mit der e-mail:grimacing::grin:Hoffe wir sind nicht bei selben Orga, sonst wären wir Konkurrenten :worried:Meine Orga ist DFSR:+1::grinning::grin: :wink:Juhu Ich bekomm dann auch in den nächsten Wochen meine Unterlagen zugeschickt!! Ich schreib dann auch wieder, wenn´s genaueres gibt!!:wink::+1::wink::grinning:

Hey!! Danke :wink:also so wie ich das mitbekommen habe bekommt jeder eine Mail, egal ob er weiter ist oder nicht!! Bestimmt bekommst du noch was. Drück dir die Daumen:grinning::+1::grin::wink: Ich z.B. hab jeden Tag in mein E-Mail-Postfach geschaut und immer war nix drin!! und vorhin, mach ich den Ordner auf ohne große Vorahnung… und … Schwuppdiwupps war ne E-Mail drinnen:wink::grinning: Kommt immer am Unerwartesten:wink::grin::grinning: Wünsche dir noch viel Glück!!:+1: Schreib, wenn dein Warten ein Ende hat:wink:

Ich hoffe auch dass wir KEINE Konkurenten sind. Jetzt mal an alle: Was habt ihr für Englischnoten und seit ihr sozial engagiert?, wenn ja, auf welche Weise? Viel Glück für alle die noch keine Antwort haben: -):+1::grinning:

Habe gestern eine Antwort bekommen :smiley: bin bei Kaplan :smiley: